Wie oft Pferd kontrollieren Gaskolik?

6 Antworten

ich wäre nur nach hause gefahren, um mir eine decke, die zahnbürste, ein deo, was zu essen und zu trinken und ein buch zu holen. und das ladekabel fürs handy.

wäre nicht die erste nacht, die ich in einem stall verbringe.

ein pferd mit kolik lässt man nicht alleine.

wenn wir am abend ein pferd mit kolik haben, können wir uns drauf verlassen, dass unser TA vollbekleidet und mit schuhen schläft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
hoekerlein
Fragesteller

Erzähle das mal meiner Stallherrin. Es gab heute einen Rieseneinlauf. Um 3 war ich da. Ich habe verbot und sollte das nicht eingehalten werden. Kopf ab und Anzeige. Toll ??? Mein Sonntag war echt der Albtraum. Ich hatte viele Ställe aufgesucht und angerufen. Nun fündig geworden. Am 15 gehe ich. Es gab nächsten Einlauf. Ihr gefällt der Stall nicht. Um 18.33 Uhr gab es Telefonamokanruf. Dachte das Tier stirbt. Ich sah es um 19 15.

hoekerlein
Fragesteller

Ich kam von der Arbeit. Wegen Personalmangel riefen die mich an. Ach dem Tier geht es gut. Es ging um meine nächtliche Kontrolle.

Die Medikamente wirken ca. Zwei Stunden. Ich würde deshalb nach etwa 1,5 Stunden wieder hin.

hoekerlein
Fragesteller

Sollte ich doch.

Was rät den der TA, der behandelt hat. Der hat die Kolik gesehen, wir nicht.

Bei meinem Pferd, habe ich die ganze Nacht dort verbracht, 3h Schlaf, das war zwar wenig, aber diesen Lezten Träum mir zu erfüllen und bei ihr zu schlafen, war auch der letzte Traum, den ich mir mit ihr erfüllen konnte...

Sei so viel wie du kannst bei deinem Pferd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offenstall Haltung seit 1996

Also als mein Shetty Kolik hatte bin ich bei ihm geblieben bis ich mir sicher war das er es schafft und danach bin ich zwei stündlich zu ihn gefahren.

Stimmt meine Nacht war hin, aber bei Kolik zählt jede Minute.
da fahr ich nicht mal nur zwischendurch Schauen

Keks37  04.06.2023, 09:38

Ich würde wahrscheinlich im Stall übernachten, um sicherzugehen, dass ich auch ja nichts verpasse und sofort reagieren kann🙈

Wolpertinger  04.06.2023, 21:36
@Keks37

Es war vier als ich nachhause gefahren bin um 6 war ich wieder da

die Kolik hatte in ca 18uhr begonnen