Wie oft muss man Karteikarten wiederholen, damit es sitzt?

7 Antworten

Es kommt drauf an, ob du etwas wissen schon vorher hast und wie viel drauf steht. Das Lernen ist bei den Menschen anders, dass kann man pauschal nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die einzelne Person an, bei dem einen sitzt es schnell und ein anderer braucht länger dafür.

Glaube mir: Durch Schreiben von Karteikarten (oder systematisch strukturierten Notizen) lernt man deutlich schneller und besser als beim Lesen solcher Notizen.

Bis du es kannst.. das ist bei jedem Mensch unterschiedlich und manche Vokabeln kann man sich auch schneller merken als andere..

die die man kann, steckt man hinten rein.. bist du durch, kannst du alle

Fruitchcar773
Fragesteller

Es geht nicht immer um Vokabeln sondern auch Sachwissen.

Fruitchcar773
Fragesteller
@Lysandra13

Doch, weil auf eine Karteikarte dann mehr Informationen sind wenn es um Sachwissen geht und bei eine Vokabel ist es so wenig das ich es in 1 Sekunden auswendig lerne.

Lysandra13  29.11.2022, 06:07
@Fruitchcar773

Was ändert sich denn daran.. die die du kannst, steckst du hinten rein, den Rest musst du eben wiederholen bis du es kannst

Kommt drauf an, was draufsteht...