Wie oft mit einem Personal Trainer sollte ich trainieren?
Ich würd gern mit Fitness starten Muskelaufbau und hab überlegt mir ein personal Trainer zu nehmen da ich kompletter Anfänger bin. Weiß aber nicht ob man jedes Training mit einem PT haben sollte für schnellere sichere Erfolge oder ob 2x die Woche ausreicht ? Sehe das viele die ein privates PT Studio haben Pakete anbieten statt pro Stunde wisst ihr wie ich das mein? Müsste ich dann den Rest der Woche alleine trainieren und 2x die Woche mit PT? Was ist wenn ich die Übungen falsch mache was würdet ihr sagen? Was am besten ist
4 Antworten
Wenn du anfangs öfters einen Trainer nimmst, is das schon hilfreich. Hier solltest du vorallem alles lernen (wobei man sich wissen auch gut selbst aneignen könnte...). Danach kommst du hoffentlich gut alleine klar. Es ändert sich im krafttraining so gut wie nichts, außer Studien, die mal diese Kleinigkeit hervor heben und mal jene....
Jedenfalls sollte es nicht notwendig sein ständig eine:n PT zu brauchen, es sei denn du hast größere Ziele.
Is sicher genug. Ich würd überhaupt nur die ersten 3-4 Male mit trainer:in trainieren, später nur mehr telefonisch was fragen oder Videos machen und zur Überprüfung schicken. Planänderungen kann man auch online bzw am Telefon besprechen.. und bei Bedarf wieder persönlich
Am besten gar nicht zu solchen Mondpreisen.
Wenn du im Geld schwimmst, dann kannst du es dir gönnen! In diesem Fall würde meiner Meinung nach zweimal wöchentlich reichen. Die restlichen Tage der Woche kann man alleine trainieren. Ein Personaltrainer ist kein Babysitter...
Des Weiteren sind im Fitnessstudio geschulte Trainer! Es kann schon ein Abo im Gym für monatlich 30-40 Euro reichen, um gut trainieren und Muskeln aufbauen zu können. Zumindest wurde ich damals vom Personal des Gyms gut beraten.
Ja aber Trainer in gym die kurz was erklären ist ja was ganz anderes als ein PT der die ganze Zeit dein Training kontrolliert
Komplett unnötig, die haben meistens Wenig Ahnung.
Am besten beschäftigst du dich selbst erstmal mit dem Thema und guckst dir YouTube Videos von Germanbull3 an, danach kannst du dir nen richtigen Coach suchen.
840€ für nur 4 Wochen?????? VIEELL zu viel. Komplett unnötig
Danke ! Also denkst du es würde reichen 3 Monate lang immer 2x die Woche mit einem PT zu trainieren und 2x ohne ? Und dann halt komplett alleine nach 3 Monate