Wie oft geht ihr duschen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Jeden tag 45%
Alle 2 tage 27%
Oder länger als 3 tage 15%
Alle 3 tage 12%

19 Antworten

Alle 3 tage

Das reicht mir im Winter vollkommen. Im Sommer jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  19.10.2023, 14:21

Zu oft duschen ist nicht gut für den Schutzfilm der Haut.

Jeden tag

Eine heiße dusche gehört bei mir dazu, um morgens in schwung zu kommen.

Ja, ich bin bekennender warmduscher.

Alle 2 tage

Also wenn ich Sport gemacht habe gehe ich duschen im Sommer jedentag weil man da ja schwitzt. Sonst alle 2 Tage.

Alle 2 tage

Im Sommer gehe ich wirklich jeden Tag duschen. Aber im Winter eher alle 2 Tage.

Jeden tag

Jeden Tag schon so.

Naja, ich geh ja auch immer wieder raus, weil ich was vergessen hab, zu holen oder zurückzubringen oder noch was zu kaufen.

Und da ja die Wegstrecke selten waagerecht oder ständig nur bergab verläuft, komm ich halt immer ins Schwitzen, und dusche mich deshalb jeden Tag, damit ich nicht völlig verschwitzt ins Bett steigen muss.

  • Früher, als ich noch ne Wohnung hatte, duschte ich auch nur alle 2 Tage.
  • Aber in ner WG ist das Gefühl irgendwie total anders, so dass man schneller den Drang bekommt, wegen jeden Schweißausbruch duschen zu müssen..
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung