Wie oft benutzt ihr euer Auto?

16 Antworten

Derzeit fahren wir viel zu wenig für das zwei Autos. Corona und Elternzeit sei Dank.

In Summe wohl keine 100km pro Woche.

Täglich bewegt sich der Kleinwagen je nach Wetter 0-2x um zur Kita zu fahren. Bei gutem Wetter gar nicht, da wird Fahrradanhänger genommen, bei dem kalt-windigen Hagel-Aprilwetter der letzten Wochen morgens und nachmittags.

Früher gab es für den auch noch das tägliche Pendeln zu unseren Arbeitgebern, aber das wird wohl nicht mehr in der Form zurückkommen, Homeoffice hat sich für unsere Arbeitgeber als effizienter erwiesen.

Zu normalen Zeiten käme immerhin an den Wochenende noch Langstrecke für die Familienkutsche zu den Großeltern oder Verwandtschaft dazu, das ist natürlich derzeit nicht möglich.

Also stehen beide Autos meistens einfach nur in der Garage oder vorm Haus, zum Einkaufen bevorzugen wir per pedes oder Fahrrad.

Geht uns genauso. Auf Dauer lohnen sich die Autos nicht mehr wirklich :-/

Da ich nun seit 1 Jahr im Home-Office arbeite, benutze ich mein Auto nur noch 1x die Woche zum Einkaufen. Das sind dan max 10 Kilometer pro Woche.

Leider habe ich da keine Alternative, da ein Großeinkauf ohne Auto nicht möglich ist und in dem Kaff in dem ich wohne, kein Lebensmittelgeschäft ist.

Täglich und ca. 200 Km in der Woche

Wenn ich es eilig habe und wenn ich es regnet z.B. oder wenn der Laden etwas weiter weg liegt nehme ich das Auto.

Zum Einkaufen nehme ich es wenn es etwas mehr wird oder ich z.B. Kartoffeln kaufe. Diese mag ich nicht durch die Stadt schleppen.

Ich bemühe mich aber häufiger ohne Auto einzukaufen. Bei den jetzigen Spritpreisen passiert das jetzt öfters.