Wie offen seid ihr mit Nacktheit?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja wir sind offen 69%
Nein wir sind nicht offen 23%
Egal 8%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wir sind offen

Als so genannte FKK- Familie, sind wir zu Hause die meiste zeit nackig und gehen damit auch sehr offen um. Auch bei Themen wie selbstbefriedigung, knutschen, sex, und so, war meine mutter , bzw. Ihr jeweiliger freund immer offen für meine fragen und hatten einen Rat oderTipp ( von ihren Freunden wollte mir dann auch schon mal der eine oder andere praktische Tips geben). Habe es mir aber bisher nur vor 2 selbst gemacht und mit dem einen davon habe ich dabei geknutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja wir sind offen

Innerhalb der Familie gehen wir eigentlich relativ offen mit Nacktheit um. Im Freundes- und Bekanntenkreis eher nicht.

Ja wir sind offen

Kommt ganz auf die Freunde/Bekannte an (manche Leute sind leider einfach etwas verklemmt :/).

Aber ich mache beispielsweise auch sehr gerne FKK oder rede offen mit Freundinnen über Sex und SB. Grade diesen Erfahrungsaustausch finde ich super Interessant! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein wir sind nicht offen

Ist bei mir im Familien- und Freundeskreis unüblich.

Ja wir sind offen

meine familie (eltern, schwester, ich) macht schon ewig fkk, wir leben auch zuhaus so, ich kenne das gar nicht anders, sind da relativ offen. familie, freunde und bekannte wissen das, ist aber egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung