Wie geht ihr mit Nacktheit um?

13 Antworten

Tu nur das, was für dich richtig ist, sich gut anfühlt.

Ich zeige mich außerhalb meines Hauses niemandem nackt- auch nicht über Chats oder Ähnliches. Bin auch kein Freund von Menschen, die bei jeder Gelegenheit alles zeigen müssen, aber

Ich denk mir halt meinen Teil und jeder soll das so handhaben, wie er will- solange ich mich nicht absichtlich belästigt fühle, ist es ok für mich.

Ich bin mit FKK Stränden aufgewachsen und ziehe diese Bereiche den bekleideten vor; weil ich es einfach um ein Vielfaches angenehmer finde.

Das Umfeld ist für Deine eigene Wahrnehmung relevant; hast Du nur welche, die sich darüber aufregen, oder solche, die es selbst machen.

Es gibt Orte, wo Du Dich an diese Freizügigkeit zunächst auch bekleidet "gewöhnen" kannst (Strand, Sauna & Co.). Wenn Du meinst, kannst Du dann auch selbst ablegen (wenn Du kein Hamster bist, wird keiner dort Notiz davon nehmen).

Zu Hause kannst Du das natürlich entsprechend auch machen - vermehrt nackig rumlaufen, nackt schlafen etc.

Nacktheit ist für mich am natürlichsten, egal ob dick, dünn, muskulös, schlabberig, jung, alt... Ich wurde aber auch so erzogen.

Wie du damit offener umgehen kannst? Hm... Lerne, dass Nacktheit kein Tabu ist, wird alle nackt auf die Welt kommen und nackt wieder gehen und uns lediglich zum Schutz vor Kälte, Hitze, UV-Strahlung, Stößen etc. bekleiden, da wir im Laufe der Evolution unser Fell verloren haben. Eventuell musst du Nacktheit auch enterotisieren.

Wenn ich weiß, dass es gewollt (Sexualpartnerinnen) oder akzeptiert ist (umziehen vor Freund:innen), dann mache ich das.

Ansonsten bin ich der Auffassung, dass ich niemandem zwanghaft meinen nackten Körper zur Schau stellen sollte. Nudismus kann in entsprechenden Orten ausgelebt werden.

LG

Für mich ist Nacktheit kein Problem.

Gehe nach dem Duschen oft nackt in mein Zimmer, nach dem Sport Dusche, schlafe oft nackt u war schon, auch wenn zufällig an einem FKK Strand.

Schlaf doch einfach mal nackt oder geh nach dem Duschen nackt in Dein Zimmer u schau wie es sich für Dich anfühlt.

M17