Wie nutze ich die Windows Remotedesktopverbindung?

3 Antworten

Vielleicht ist Remote-Desktop für den Account nicht freigeschaltet.

Ich vermute mal, dass du das falsche Passwort eingibst.

Gebe unter Anmeldeeinstellungen unter dem Rechnernamen auch den Accountnamen des lokalen Nutzers auf dem Remoterechner mit an. Dann kommt wieder das Passwortabfragefenster. Jetzt gibt du das dazugehörige Passwort ein.

P4ul116
Fragesteller

Ich habe das schon mit verschiedenen Benutzernamen ausprobiert: Mailadresse, Vorname, Vorname+Nachname (wie mir Windows als Benutzer anzeigt).

Ich weiß aber immer noch nicht, welches Passwort ich nutzen muss.

verreisterNutzer  16.08.2023, 09:38
@P4ul116

Ich weiß nicht wie das genau mit Microsoft-Konten ist.
Versuch halt mal ein lokales (ohne Verbindung zu Microsoft) Nutzerkonto auf dem Zielrechner zu erstellen. Dann merkst du dir dessen Nutzernamen und Passwort. Genau damit meldest du dich dann an.

P4ul116
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe es mit einem weiteren lokalen Konto versucht und es klappt. Ich habe dann aber meine ganzen Daten nicht.