Darf man Vmware löschen und ist es wichtig?

4 Antworten

Klar kannst du es deinstallieren, so wie alles, was du nicht brauchst. Dadurch wird ja und werden ja nicht die virtuellen Maschinen, die dein Vater benutzt hat, gelöscht, sondern nur das Programm, mit denen man sie verwaltet.

Oder völlig trivial, ist der VMware Player nur von BOINC mitinstalliert worden, wenn dein Vater mit dem Rechner am an wissenschaftlichen Projekten zum verteilten Rechnen teilgenommen hat.

Das alles lässt sich auch in drei Minuten mit deinem Vater klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
McHusky  20.03.2023, 21:19

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er jetzt mit seiner Mutter oder seinem Vater sprechen muss.

VMware ist nur wichtig, wenn du es verwendest, ansonsten kann das weg.

Du wirst doch wissen warum du VMWare installiert hast. Zum normalen Lieferumfang von Windows gehört das nicht.

Über 90% der Nutzer kommen vermutlich ohne aus; wer aber mit virtuellen Maschinen herumspielt nutzt es möglicherweise doch ganz gerne.

Du kannst aber VMWare zuerst auf die neueste Version aktualisieren. Die ist dann auch mit Win11 kompatibel.

Modelo
Fragesteller

Gehörte meinem Vater jetzt ist er meiner

Hast du versucht VMware zu installieren? Wenn du keine Verwendung hast, natürlich. Ist ja dein PC oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium
Modelo
Fragesteller

Ursprünglich von meinem Vater nutzt ihn jedoch nicht mehr

ElDapo  20.03.2023, 21:02
@Modelo

Dann kanns weg. VMWare wird genutzt, um, einfach gesagt, einen Computer auf deinem Computer zu simuleren. Um Sachen zu testen zum Beispiel. Der Ottonormalnutzer sollte das nicht brauchen.

Computihack  20.03.2023, 21:03
@Modelo

Also technisch gesehen kannst du das löschen, aber, sei dir sicher, dass du nicht irgendwelche wichtigen Virtuelle Maschinen löscht, die dein Vater noch braucht. Das gillt auch für andere sachen. Aber rein technisch, richtet dass keinen Schaden an falls du das meinst.