VMWare Fusion, Windows 11 on Apple Silicon Mac?
Hallo,
ich versuche eine Software zum laufen zu bringen die es nur für Windows gibt, hierzu habe ich zuerst Virtual Box ausprobiert, jedoch hatte ich damit Probleme. Dann bin ich auf VMWare gestoßen, da ich gehört habe dass VMWare für Apple Silicon optimiert ist. Ich habe VMWare Fusion jegliche Berechtigungen gegeben jedoch bekomme ich nach einer installation, immer den Fehler (siehe Anhang), Pipe connection has been broken. Ich hoffe das irgendjemand von euch ein work around kennt oder eine andere Virtuelle Maschine die mit Apple Silicon kompatibel ist (außer UTM).
Vielen Dank im Voraus
Lg
3 Antworten
Also ich stand letztens auch vor der "Herausforderung" Windows auf einem Mac zum laufen zu bringen. Mir kam auch erst VirtualBox in den Sinn, aber nachdem es nicht ging ergab meine Recherche, dass Windows mit VirtualBox auf Apple Silicon Geräten nicht kompatibel ist.
Bin dann auf "Parallels Desktop" gewechselt. Funktioniert einwandfrei, ist aber nicht kostenlos.
Dennoch eine Empfehlung meinerseits.
Apple Silicon Macs sind da ganz stur.
Also Otto Normalo bekommst du das einzig mit Parallels in den Griff.
Kostet dann aber auch wie 10-12 x Döner.
VMWare ist dann für Spezialisten/Experimentierfreudige vorbehalten.
Windows 11 auf M1/M2 Mac Virtualisieren - Apple Community mittels Suchmaschine gefunden