Wie nicht mehr Single sein?

9 Antworten

Hey. Also zum einen kann ich dich erstmal beruhigen, es gibt mehr Männchen als Weibchen die noch nie etwas hatten, deine Chancen stehen statistisch also ganz gut ;)

Die Sache mit dem kennenlernen kann ich sehr gut verstehen. Mir geht es da ebenso, ich verliebe mich in den Charakter, ohne diesen ist mir eine Person vollkommen egal, egal wie attraktiv sie äußerlich ist. Entsprechend fällt es mir auch schwer einfach Kontakte aufzubauen, da ich schlicht weg kein Interesse verspüre. Das ist leider ein Teufelskreis, den man mit Gewalt durchbrechen muss. Man muss sich dazu zwingen Leute anzusprechen, auch wenn man keine Lust hat. Man muss aktiv Situationen dafür suchen (muss ja nicht mal in nem Club sein, Sportvereine, Spieletreffs uvm. sind ebenfalls Möglichkeiten).

Es ist extrem frustrierend, aber nicht hoffnungslos.

pianogirl393
Fragesteller

Genau, bzw wenn an mir keiner Interesse zeigt, dann zeige ich auch automatisch kein Interesse, weil ich ja nicht so nach Aussehen gehe und man den Charakter nicht riechen kann :D

Während andere eben schon diese Vorlieben beim Aussehen haben

DickerOrk  03.11.2023, 08:04
@pianogirl393

Es ist wirklich nicht einfach ^^

Was ich dir allerdings versprechen kann, ist das du auf diesem Weg zwar nicht viele Beziehungen haben wirst, dafür aber sehr schöne und intensive. Das ist tausend mal mehr Wert, als 5 kurze Beziehungen pro Jahr, wie es heute fast schon Standard ist bei Jüngeren.

Hey, ich werde auch in ein paar Tagen 20 und hatte noch keine Beziehung. Habe mich auch bewusst dagegen entschieden.

"Das habe ich aber noch nie empfunden bzw bin ich mir relativ sicher, dass ich niemanden anziehend finden kann, ohne seinen Charakter zu kennen und gut zu finden."

Das ist eine gute Eigenschaft, wie ich finde, sehr reife Einstellung.

"Davon abgesehen, dass heutzutage nicht mehr viele an etwas Festem interessiert sind, und ich definitiv nichts lockeres möchte, zumindest nicht jetzt"

Ich glaube, viele in dem Alter sind so drauf, dass sie auch lockere Sachen haben wollen. One Night Stands oder F+ beispielsweise. Aber mit Sicherheit auch nicht alle.

Aber jemanden zu finden, der sich in so jungem Alter binden will, muss man halt auch erst mal schaffen.

Ich kann dich verstehen.

pianogirl393
Fragesteller

Ich meine, ich muss mir nicht sofort denken "mit dem will ich für mein restliches Leben zusammen sein", aber ich hätte eben schon gerne jemanden, der mir gegenüber respektvoll ist, mich nicht nur zum Vergnügen will etc.

Und vor allem für die ersten Erfahrungen brauche ich jemanden, dem ich bedingungslos vertrauen kann, und ich würde auch nicht mit jemanden schlafen wollen, dem ich nicht alles bedeute und der mir nicht alles bedeutet

Anthanasius  03.11.2023, 00:09
@pianogirl393

"ich hätte eben schon gerne jemanden, der mir gegenüber respektvoll ist, mich nicht nur zum Vergnügen will etc."

Dann auf keinen Fall auf irgendwelchen Datingapps schauen. Auch nicht in irgendwelchen Clubs oder so, da sind überwiegend Notgeile unterwegs, die keine Gelegenheit auslassen. Für die bist du dann nur eine Nummer.

pianogirl393
Fragesteller
@Anthanasius

Ich weiß, aber wo kann man denn vernünftige Leute kennenlernen? Die verstecken sich dann auch in ihrer Wohnung wie ich oder was? 😂🥴

Anthanasius  03.11.2023, 00:29
@pianogirl393

Du kannst dir vllt. mal "Boo" runterladen. Ist ne Handyapp. Da lernt man Menschen aufgrund von Persönlichkeitsmerkmalen kennen. Was ganz anderes wie Tinder und co. Hat aber noch nicht ganz so viele Nutzer, wie die großen Apps , dadurch kann das kennenlernen in der Nähe schwer werden. Außer, du wohnst in einer großen Stadt vllt.:)

Hatte die App auch mal, hab sie mittlerweile wieder deinstalliert, ist aber vielleicht was für dich :)

pianogirl393
Fragesteller
@Anthanasius

Bin leider gar nicht mobil (hab nicht mal nen Führerschein gemacht, weil ich wusste, dass ich mir eh niemals die nächsten Jahre ein Auto leisten kann 😅) und meine Stadt ist mini

Aber man kann es mal versuchen 🤷🏼‍♀️

Anthanasius  03.11.2023, 00:38
@pianogirl393

Ich glaube, wir haben eine ähnliche Einstellung, was das anbelangt. Wenn du magst, können wir auch in Kontakt bleiben.

Vielleicht kann dir eines helfen. Mir ist das jedenfalls bei mir immer aufgefallen:

Immer , wenn man verzweifelt ist, oder zumindest verstärkt darüber nachdenkt, warum man es denn noch nicht geschafft hat, jemand kennenzulernen, dann funktioniert es nicht. Oder sehr schwer.

Wenn man es aber schafft, von innen heraus locker und lustig zu sein, dann fliegen einem die Bekanntschaften oft zu. Man kann diesen Zustand aber auch schwer absichtlich herbeiführen.Denn man ist oft verkrampft, weil man sich selbst die Auflage dazu setzt.

Aber man ist ja im Leben oft mal schlechter drauf und dann wieder mal besser. In so einer guten Phase ist man oft ausgelassen und vermittelt den Eindruck, dass man mit sich zufrieden ist. Und oft passiert das genau dann, wenn man gerade niemand wirklich sucht zum Kennenlernen. Aber genau dann wirkt man auf andere interessant. Denn welche Menschen spricht man gern an ? Solche, die interessant wirken. Und das tun im Allgemeinen welche , die den Eindruck erwecken, im Leben zu stehen . Also du würdest wahrscheinlich so einen Menschen ansprechen, der Humor hat und interessant wirkt. Genauso sprechen dich dann auch welche an, die dies in dir sehen.

Vielleicht dies als kleiner Tipp.

Und weiters: Ich weiß, dass man sich mit 20 schon denkt, dass es nun vielleicht Zeit wäre für eine Beziehung. Aber das bringt nichts.Es ist auf keinen Fall zu alt, und auch älter ist es das noch nicht. Irgendwann klappt es. Aber diesen Zeitpunkt kann man nicht planen. Wie gesagt, es passiert meistens, wenn man nicht damit rechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pianogirl393
Fragesteller

Ich bin aber weder interessant noch gut gelaunt 😬 Ich könnte mich nicht an eine Phase in den letzten 10 Jahren erinnern, in der ich jemals ausgelassen gewirkt haben könnte. Neige eher dazu, mir über jede Kleinigkeit den Kopf zu zerbrechen und da ist es etwas schwieriger, mal komplett abzuschalten und einen glücklichen Eindruck zu hinterlassen. Und ich bin langweilig... Naja, weil in meinen Gedanken eben das meiste passiert und ich absolut nichts erlebe

Also ich sehe mittlerweile selbst gar keinen Grund mehr, weshalb jemand überhaupt etwas mit mir zu tun haben wollen sollte. Bin ja nicht mal in der Lage, Freundschaften zu knüpfen 🤣🥴

Aber ich will mich halt auch nicht verstellen, weil ich als der Mensch gemocht werden möchte, der ich bin, und ich mit dem Verstellen nur vorgebe, jemand anderes zu sein, was ich persönlich ziemlich bescheuert finde.

Dating apps funktionieren für Girls sind aber auch eher nur für Bestätigung, kostenlose Anerkennung und Aufbau des Selbstwertgefühls da, (was ja trotzdem im alltäglichen Reallife helfen könnte). Außerdem die Männer die man von dort bekommen will sind nur auf was schnelles aus..

Aber natürlich solltest du als Weibchen auch sonst keine Probleme haben was zu finden wenn du nicht zu wählerisch bist. Dass du keine Erfahrung hattest ist für viele ein Pluspunkt wenn du dabei loyal bist.

pianogirl393
Fragesteller

Ja, und sowas hilft mir eben relativ wenig weiter 😅

Ich meine, falls ich irgendwann mal in der Situation sein sollte, dass ich keine Lust auf was festes hab, wäre das natürlich eine Option, aber meine ersten Erfahrungen will ich eben nicht mit irgendjemanden haben

Drexistenz  03.11.2023, 00:03
@pianogirl393

Das ist verständlich. Wenn man schon so lange gewartet hat will man auch etwas haltbares..

Die guten Männer sind vergeben und bei denen die es nicht sind gibt es gute Gründe :'D

Anthanasius  03.11.2023, 00:09
@Drexistenz

Naja, gibt auch viele Assis, die Vergeben sind. Vor allem bei den Jugendlichen.

DickerOrk  03.11.2023, 08:09
@Drexistenz

Der Hauptgrund ist Enttäuschung gekoppelt mit einem zerstückelten Selbstbewusstsein. Es gibt sehr viele sehr tolle Männer, die leider viel zu passiv sind (gemacht wurden).

Das ich vertrocknete alte Mumie, Single bin, verstehe ich ja noch. Aber das ein 20 jähriges Mädel es so schwer hat, will mir nicht in den Sinn. Was festes zu finden, stelle ich mir für dich schwieriger vor. Eh ja, Lovoo , da sind viele Herren unterwegs, welche ehr weniger an etwas festen Interessiert sind.

Anthanasius  03.11.2023, 00:01

Und genau diese Männer will sie ja nicht, sie möchte sich nicht einfach einem random Dude hergeben, der nur eine schnelle Nummer will.