Sollte man, um die Priorität von jemandem zu sein, es sich erarbeiten?
Ich habe jemanden kennengelernt aber ich möchte nicht allzu viel dazu erzählen. Wichtig ist aber dass ich ihn irl nicht getroffen hab. Wir kennen uns erst ca. ein monat. Wir haben täglich miteinander geschrieben… Das wir beide Gefühle und mehr füreinander haben war auch offensichtlich.
Gestern nacht hat er mir jedoch offen gesagt, dass ich keine priorität für ihn bin und wenn er sagen würde, dass ich es wäre, wäre es gelogen. Das waren seine Worte. Zum Verständnis, ich wollte nicht DIE Proirität sein aber eine von vielen und als er mir das mitteilte, war es so als gehöre ich garnicht zu seinen prioritäten, wenn ihr wisst was ich meine.
Auf jeden fall hier die Frage nochmal: Wie ist es bei euch? Wird man erst über die Zeit zur Priorität des anderen oder ist man es schon von anfang an?
Bei mir war es nähmlich fast von anfang an so, dass er eine meiner prioriäten war und dann hat es sich eben gesteigert. Meiner meinung nach ist es so, dass wenn man sich verliebt/ sich zu jemenadem hingozogen fühlt, passiert es automatisch dass man zur priorität wird. Nicht direkt aber es passiert ziemlich schnell. Und wenn es nicht so ist, müsste man sich ja die Bedeutsamkeit erarbeiten, was auch iwie komisch ist, da es so ist als müsste man sich beweisen und das sollte auch nicht sein.
Schonmal im vorraus danke für die Antworten.Lg
3 Antworten
Wie ist es bei euch? Wird man erst über die Zeit zur Priorität des anderen oder ist man es schon von anfang an?
Ich habe meine Dates früher nicht über das Internet kennengelernt, sondern im realen Leben. Ich schildere dir trotzdem meine Erfahrungen. Die tiefen Gefühle sind nicht gleich da, sondern entwickeln sich langsam.
Als ich damals den Vater meiner Kinder kennengelernt habe, hatte ich Schmetterlinge im Bauch und wir trafen uns oft. Wir beide haben aber nicht 24/7 miteinander geschrieben, ständig aneinander geklebt und die andere Person gleich zum Mittelpunkt des Lebens gemacht, weil wir mit den Nebenjobs und dem Studium beschäftigt waren.
Es ist eher unheimlich, wenn du eine Person, die du noch nie real getroffen hast und mit der du erst seit 1 Monat schreibst, gleich zum Mittelpunkt deines Lebens machst und er die höchste Priorität hat.. das ist echt creepy.
ich versteh was du meinst, aber es war sehr verletzend für mich das zu hören. es ist als ob man garkeine bedeutung hat. Er ist auch nicht die priorität in meinem leben (dann ist das falsch rübergekommen) aber die gedanken drehen sich oft um den anderen… und ich find zur folge kann man schon sagen, dass er priorität ist. So ist es doch wenn man verliebt ist oder nicht?
Ja sollte man. Du kannst nicht erwarten, dass dich jemand über alles stellt, über Familie, über Beruf, wenn ihr euch gerade erst einen Monat kennt und noch nicht Mal getroffen hat. Dass du aktuell keine Priorität für ihn bist, heißt nicht, dass er keine Gefühle für dich hat.
verstehe ich, ich habe es aber etwas anders gemeint. Ich habe nicht verlangt, dass er mich über alles stellt, es kam nur so rüber, dass ich ihm nicht wichtig sei da ich nicht EINER seiner prioritäten bin.
Darüber habe ich mir so tatsächlich noch nie Gedanken gemacht. Ich sehe es aber ähnlich wie du. Wenn man jemanden kennenlernt und sich sympathisch ist, priorisiert man die Person automatisch mit der Zeit. Freud sich über die Nachrichten und versucht das Gespräch am laufen zu halten. Möglichst auch viel Zeit miteinander zu verbringen.
Ab dem Punkt mit dem erarbeiten bin ich jedoch nicht mehr bei dir. Entweder ich bin demjenigen wichtig oder eben nicht.