Wie lange braucht man um jemanden kennenzulernen?

4 Antworten

Was sagt ihr dazu ?

Abhängigkeit sein Vater.

Bau dir erstmal selber ein Leben auf, bevor du glaubst das sein Leben ein Teil von deinem ist. Es sind seine Freunde, es ist die Wohnung/Haus seiner Eltern. Wenn es dann doch nach 6 Monaten vorbei ist, steht du mit noch weniger da als jetzt.

Deswegen, gib dem ganzen noch etwas Zeit. Ihr könnt ja auch auf eine gemeinsame Wohnung hin arbeiten. Aber zieh nicht zu ihm, zu seinen Eltern, zu seinen Freunden etc. Das macht dich nur Abhängig von ihm...

Ich weiss, scharfe und ehee düstere Worte, aber an erster Stelle solltest du und dein Wohlergehen stehen. Die Beziehung sollte nur das Tüpfelchen auf dem i sein. Der Rest vom i, sollte DEIN Leben sein.

axexsxa
Fragesteller

Er zieht in eine neue eigene Wohnung und meinte er hätte mich gerne dort. Ich ziehe natürlich NICHT zu seinen Eltern. Und seine Freunde kenne ich ebenfalls da wie gesagt er der Cousin meiner besten Freundin ist. Nur war ich vorher in einer Beziehung und habe die alle ganz selten gesehen. Was Familie etc angeht kannte ich auch alle schon von früher, nur ihn nicht weil ich wie gesagt, vergeben war

Das klingt doch sehr schön. Es ist normal, dass du zu Beginn solche Fragen hast. Aber zieh bei ihm ein, dann wirst du sehen, wie einfach es ist. Ich würde auch alles tun, damit ich mit meinem Freund zusammen ziehen kann.

wenn du arbeitest, wirst du schon neue Leute kennenlernen. Das kommt schnell mit der Zeit. Alle ziehen mal weg und machen einen "Neuanfang". Daher keine Sorge, dass du niemanden hast ausser deinen Freund.

Viel Spass euch beiden! Geniesst es :)

Wie lange braucht man um jemanden kennenzulernen?

Kommt drauf an wie oft man sich sieht. Aber Ich würde sagen das dauert schon 1 bis 2 Jahre, bis man alle Seiten und Facetten eines Menschen gesehen hat. Aber so richtig kennenlernen tut man den Partner sowieso erst wenn der Alltag in die Beziehung einzieht und die rosarote Brille des Verliebtseins so allmählich verblasst.

Verliebt sein ist die schönste Sache der Welt :) Aber trotzdem sollte man die Dinge nicht überstürzen. Vor allem sollte man sich niemals zu voreilig und zu sehr in die Abhängigkeit einer anderen Person begeben. Besonders wenn man diese Person gerade seit 3 oder 4 Monaten kennt! Das dauert schon länger bis man jemanden richtig kennt.

Doch, das kann man schon beurteilen. Vorerst würdest du ja einfach bei ihm wohnen.

Das bedeutet, würde es doch scheitern, kannst du einfach deine paar Sachen nehmen und dir ein eigenes Zimmer in dieser Stadt, wo ja dann auch dein Arbeitsplatz ist, suchen.

Dazu wird es aber kaum kommen, denn ihr versteht euch sehr gut durch all die vielen langen Wochenenden auf kleinem Raum, wird sich da kaum was grundlegend ändern.

Mein Ex-Mann und ich zogen auch nach nur drei Monaten zusammen. Damals in eine möblierte Wohnung. Das war praktisch, weil wir eben, falls es nicht gepasst hätte uns leicht hätten trennen können.

Ihr habt da eine ähnliche Option....wie wir damals.

Nun stutzt du vielleicht, weil ich schrieb EX-Mann die Ehe lief 26 Jahre wirklich sehr gut und auch heute sind wir sehr gute Freunde, können uns blind auf einander verlassen, wenn mal was wäre, man sofort helfen würde.

Von daher packe die Chance und zögere nicht. Dich hält nichts an deiner Heimatstadt und eben, du kannst deine Mutter an freien Tagen auch besuchen gehen. Oder sie kann auch mal einen Besuch bei euch machen.

Viel Glück, für den Start im neuen Job und dem gemeinsamen Haushalt.