Wie neutralisiere ich den Geruch im haus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem Wasserschaden der nicht ordentlich saniert wurde - das müsste sich dann ein Bauingenieur mal genau anschauen.

ggf. Alte Teppiche und Auslegeware entfernen

Wenn das nicht reicht, die Wanddämmung auf Schimmel prüfen. Da ist evtl. die diffusionsdichte Folie in den Wänden zerrissen.

AlinaBck
Fragesteller

Das könnte gegebenenfalls sein

AlinaBck
Fragesteller

Aber Teppiche sind auch komplett neu also 3 Jahre alt

wahrscheinlich sind die Wände feucht und die Böden.

da hilft nur eine Generalsanierung

Ich würde mir doch zuerst einmal die Frage stellen, warum es überhaupt so modrig riecht!

Denn erst wenn man das lokalisiert hat, lohnt es sich im Nachhinein gegen den Geruch was zu machen!

Wir haben ein Luftentfeuchter Gerät gekauft.

Vielleicht sind die Wände feucht.

AlinaBck
Fragesteller

Also wir haben so Ergometer, unsere luftfeuchtigkeit ist zwischen 40-60 wasserschaden gab es keinen ...