Wie nennt man so ein Schrank/Tisch?

5 Antworten

(Wenn das halbwegs stabil werden soll, braucht es noch zusätzliche Verstrebungen an der Rückseite, oder die Rahmen müssen mit Taschenbohrungen zusammengeschraubt werden => Kreg Jig). (Oder Überblattungen.) (Oder man konstruiert es etwas weniger elegant, aber dafür mit Leim.)

Folgende Begriffe könnten passen:

  • Regal liegend
  • Horizontal Board
  • Bodenregal
  • Lowboard
  • Schallplatten Regal liegend

Aber auch

  • DiY Bodenregal
  • DIY Schallplattenaufbewahrung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Versuch es mal unter Lowboard. Damit sind zwar eher Hifi Regale gemeint, aber mit dem Zusatz „für Schallplatten“ klappt es vielleicht

Das hat sich jemand selbst gebastelt. Aus Dachlatten ("Rahmenholz") und sonstigen Baumarktbrettern sowie Altholz.

Kriegst du alles im Baumarkt, Zeitaufwand vielleicht drei bis sechs Stunden, minimaler Werkzeugbedarf. Haarig sind nur die Materialkosten, weil Holz so teuer geworden ist.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#comment-321933519

probiers mal mit Plattenregal besser Schallplattenregal

Vinyls ist ein Modewort, damit wirst du wenig Erfolg haben