FOS Praktikum nicht bestehen?!
Hallo,
ich gehe bald auf eine FOS und da muss man ja eine sozusagene Fachpraktische Ausbildung, also ein Praktikum machen. Ich gehe auf den Technikzweig, welcher mir größtenteils auch gefällt. Leider habe ich zwei linke Hände und wenn man das Praktikum nicht besteht, also 'ohne Erfolg' bestanden hat, kann man nicht in die nächste Klasse. Mich würde mal interessieren was man denn tun muss um da dieses 'ohne Erfolg' bestanden zu erreichen. Muss man einfach nur schlecht in handwerk sein? Oder kriegt man sowas nur wenn man echt keine Lust hat und man das auch so zeigt (ähnlich wie im Sportunterricht). Hat da jemand erfahrungen von euch gemacht?
2 Antworten
Natürlich solltest du etwas in dem Bereich können, aber nicht sofort. Ich wette mit der Zeit lernst du das, deswegen ist das Praktikum ja da. Du musst Interesse zeigen, viele Fragen stellen, damit die wissen dass du etwas wissen willst und wirklich Erfahrungen sammeln willst. Mit der Zeit kommt dann der Erfolg und das Können und du wirst bestimmt gelobt !!
Also um nicht zu bestehen muss man sich schon echt weigern. Wenn du dich bemühst und immer gut mitmachst kriegst du bestimmt n gut.