Wie einen großen Schrank im Wohnzimmer verrücken, ohne Kratzer ins Parkett zu schieben?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Harte feste gereucherte fette Speckschwarten unterlegen Bekommst du beim Metzger in der Wurst und Schinkenabteilung.Haben wir bei einem schweren vollbeladenen alten 5 Türigen Kleiderschrank so gemacht.Must halt sehen das du unter allen Füßen Speckschwarten bekommst.

stine2412 01.07.2013, 16:06

genauso wird es gemacht!!! Kinderleicht! Aber die fette Seite nach unten. Ging sogar bei unserem alten Klavier so.

stine2412

2

Hallo,wir haben das früher bei meinen Eltern immer hervorragend mit Speckschwarten gemacht.Das flutscht wie auf Kgellagern.Hat auch den Vorteil das man den Schrank nur ca.10 mm anheben,oder was noch beeser und einfacher ist,über der Länge nach ankippen muß.

Wenn er sich einfach auseinanderbauen lässt: baut ihn auseinander. Dabei erspart ihr euch ersten viel Ärger und viel schweisstreibende Arbeit und Kratzer und ihr könnt ihn zweitens auch gleich neu einräumen.

Schränke neigen übrigens dazu, sich beim Neigen zu stark zu neigen ^^ Soll heissen wenn ihr ihn auf einer Seite anhebt und der ganze Inhalt zur Seite rutscht, habt ihr den Schrank nicht zur Seite bewegt, sondern auf die Seite gelegt.

Da er sehr schwer ist, weiß ich nicht ob das funktioniert, die eine Seite des Schrankes hochzuheben, damit man z.B. eine rutschige Stoffmatte runterlegt, um es dann zu schieben. So haben wir unser Klavier transportieren können.

mein Tipp,reste von Teppichen unter die kanten legen mit der glatten seite nach unten,die sind nicht so dick und es lässt sich leicht schieben,mit etwas geschick den schrank einfach leicht kippen und die streifen drunter legen!

Anheben und eine alte Decke drunter legen oder Rollbretter besorgen. LG

Ich hab mal gehört das kartoffel scheiben gut sind, einfach unter die Ecken schieben und ihn vorrücken. Oder einfach irgendwelche Lappen oder Stoffdinger

tinimini 30.06.2013, 18:49

Das matscht zu viel !

0

die antwort von tinimini ist korrekt.

kannst aber auch feuchte tücher verwenden

wolldecken drunter. eine vorne, mitte, hinten. dann geht das am besten.

Was möchtest Du wissen?