Lieber einen Schrank, ein Regal oder eine Vitrine?

3 Antworten

Regal - staubt voll, man sieht, was drin ist (das kann positiv wie negativ sein, je nach Ordnung).

Vitrine - staubt nicht voll, man sieht was drin ist (s.o.). Putzen der Scheiben kann recht aufwändig sein.

Schrank - staubt nicht voll, man sieht nicht, was drin ist (s.o.).

Rein optisch nimmt ein Schrank "mehr Platz weg" als eine gleich große Vitrine, am "zierlichsten" (bei gleicher Größe) ist das Regal.

Kommt drauf  an was rein soll.

Ich bin kein Freund von Vitrinen, ich bin ja kein Museum ;-) und Geschirr ausstellen finde ich immer seltsam.

Außerdem musst du das Glas sauber halten ...

Für Geschirr eignet sich einen Kommode mit breiten, tiefen Schüben. Oben ein nettes Blümchen drauf, fertig :-)

In einem geschlossenen Schrank fällt Unordnung nicht auf und es verstaubt nichts. In einer Glasvitrine verstaubt auch nix, aber Unordnung kann man darin eben von außen erkennen. Gleiches gilt für ein Regal, nur dass da die Sachen zusätzlich verstauben.