Wie nennt man Menschen die sich selber zur Schau stellen?

5 Antworten

Sowas nennt man oberflächlich und eingebildet mach dir nix draus die gibt es wie Sand am mehr und noch schlimmer

Ja sind meist Menschen die nichts anderes mehr zu sagen haben in einem Gespräch bzw. die Aufmerksamkeit in dem Moment genießen den sie so nie hatten

"Selbstdarsteller" würde es treffen.

Und von denen sollte man sich fern halten, sonst fängt man am Ende noch an zu vergleichen und fühlt sich schlecht, obwohl man in Wahrheit soviel mehr besitzt, als diese armen Personen.

Angeber, Aufschneider, Prahler. Sicherlich kenne ich die! Manche nehmen es auch mit der Wahhrheit nicht so genau!

Wenn es nicht wichtig ist, in welcher Beziehung zu denen stehst:

Version 1 für halbwegs Gescheite: "Ich habe mir heute morgen die Zähne geputzt! Das will doch sicher jeder wissen."

Version 2 für Dumme: " Das interessiert doch keine Sau. Erzähl es deiner Nagelstylistin - die wird dafür bezahlt."

Danach ist die Beziehung im A... :-)

Was möchtest Du wissen?