...wie nennt man Menschen, die sich...?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben keinen besonderen Namen und da passiert auch nichts. Zumindest wenn du damit "Duschen und/oder Baden" meinst. Es reicht sich ein mal die Woche zu duschen oder zu baden.

Hände waschen sollte man (gerade jetzt wegen der Pandemie) täglich und Zähne Putzen natürlich auch.

Nazgul89  29.09.2021, 10:32

Tatsächlich muss man nur alle paar Monate bzw. gar nicht baden/duschen, solange man Katzenwaesche an allen wichtigen intimen Teilen macht.

So machen es noch heute die meisten Völker.

Andrastor  09.10.2021, 10:22

Danke für das Sternchen

Mann nennt sie "vernünftig".

Auf Dauer haben diese Menschen eine gesündere Haut.

Unglücklich ist es, wenn man sie "Stinker" nennen muß, weil sie eben stinken. Aber in vielen Fällen ist es überhaupt nicht notwendig, sich jeden Tag zu duschen bzw. zu baden. Wann es nötig wird, hängt also vom Geruch ab und von der tatsächlichen Verschmutzung des Körpers.

Was ist schlimm daran alle 2 Tage duschen zugehen?

Ich meine wenn man sich den ganzen Tag körperlich anstrengt und schwitzt, dann ist schon eine Dusche angesagt, aber wenn nicht ist das nicht so schlimm.

Naja, wenn man täglich harte körperliche Arbeit, Sport oder Sex macht und sich mehrere Tage nicht wäscht, dann entwickelt man irgendwann einen Körpergeruch, der eher an eine Ziege erinnert als an einen Menschen :-D

Aber ansonsten ist es erst schädlich, wenn man wochenlang im eigenen Schweiß, Erbrochenen und Urin liegt. Das fängt dann an, die Haut zu verätzen.

Man nennt sie "Ferkel". Aber Du würdest überrascht sein, wie viele es davon gibt. Das "Familienbad" am Samstag ist in Deutschland immer noch weit verbreitet.

Wie wichtig die tägliche Körperpflege tatsächlich ist, beschreibt dieser Link:

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/wie-ihr-wichtigsten-hygiene-rituale-ganz-einfach-in-euren-alltag-einbaut-und-in-den-eures-kindes/

kaffeemahler  29.09.2021, 08:41
Das "Familienbad" am Samstag ist in Deutschland immer noch weit verbreitet.

Woher hast Du das?

Sterntaler927  29.09.2021, 08:46
@kaffeemahler

Willst Du mit Deiner Frage etwa zum Ausdruck bringen, dass man in Deutschland jetzt nicht einmal mehr am Samstag badet?