Orangenflecken in weißem Hemd

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole Dir von Heitmann den Fleckenteufel für Obst.

Ich lege den Fleck in eine kleine Schale, tue etwas Fleckenteufel darauf und begiesse den Fleck mit kochendem Wasser, wenn er nach einer Stunde noch nicht weg ist, mache ich die Prozedur nochmal. Bis jetzt ist noch jeder Fleck herausgegangen.
LG murkeltimo

In der Regel weiche ich Flecken in Gallseife ein. Diese wird mit kaltem Wasser gut schäumend eingearbeitet und dann sollte der Stoff mindestens eine halbe Stunde ruhen. Auswaschen. Ist der Fleck noch nicht weg wiederholen, länger ziehen lassen.

Manche Flecken brauchen halt, bis sie raus sind. Bei Gallseife steht zwar, man könne gleich nach der ersten Behandlung die Wäsche in die Maschine geben. Ist aber der Fleck schon mal so heiß in der Maschine gewesen, braucht auch Gallseife einige Zeit mehr. Bisher habe ich noch jeden Fleck damit raus bekommen. Auch, wenn ich x-mal die Prozedur wiederholt habe.