Wie nennt man Kinder, die zwei Scheidungen durchgemacht haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es gibt dafür keinen extra Begriff, weil man damit in der Regel die biologischen oder Stiefeltern meint und zweifache Scheidungen seltener sind als einmalige.

Da gibt es keinen Extrabegriff, das sind einfach Scheidungskinder wie viele.

Wenn sich Eltern zweimal scheiden lassen, dann gelten auch beide Scheidungen für die Kinder.

Bei k e i n e r Scheidung sind nur die Eltern beteiligt, denn die Kinder gehören dazu nur kommen eben später vielleicht neue Stiefmamas und Stiefpapas dzu..