Wie nennt man im aktuellen Neusprech eigentlich eine Nichtbinäre Person in einer Ehe?

4 Antworten

Ehepartner ist das geschlechtsneutrale Wort. Und nein Neusprech gibt es nicht. Wir befinden uns nicht im Roman "1984".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Ehemensch, geehelichte Person, oder auch einfach so, wie die Person sich das wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Bessere Hälfte