Wie nennt man es, wenn zwei Dinge sich aufheben bzw. Null ergeben?

Hängt vom Kontext ab - nenne diesen.

Stelle deine Frage richtig

4 Antworten

Sie heben sich auf, sie ergeben zusammen Null.

Annullieren hingegen meint etwas völlig anderes

Sag mal was es ist

@verreisterNutzer

Es bedeutet im juristischen Deutsch, etwas zu einem juristischen Nullum zu machen, diesem etwas also völlig die rechtliche Wirkung zu nehmen.

Sie heben sich gegenseitig auf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Je nach Zusammenhang kann man auch sagen, dass sich Dinge neutralisieren oder ausgleichen.

Sie annullieren sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blödsinn!

Anullieren lt. Oxford Langueages:

1.[amtlich] für ungültig, nichtig erklären
"ein Gerichtsurteil, einen Vertrag, die Ehe annullieren"

2.BESONDERS SÜDDEUTSCH•ÖSTERREICHISCH
absagen, stornieren
"einen Flug annullieren"

Wer nichts weiß, soll die Finger von der Tastatur lassen.

@nematode
Wer nichts weiß, soll

Das ist jetzt völlig übertrieben. Bajor hat einen Fehler gemacht, passiert uns allen mal.