Wie nennt man diesen Aufkleber/Stempel der an Neuwagen zu finden ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man sie nennt kann ich dir leider nicht sagen. Im Original waren die aber mal transparent, also durchsichtig. Das sind ganz „dicke“ Aufkleber, die an Stellen angebracht sind, wo etwas scheuert. In diesem Fall liegt zum Beispiel vermutlich ein Gummipuffer der Heckklappe oder so an der Stelle auf und soll auf Dauer den Lack nicht beschädigen und durchscheuern.

Das fällt dir bei älteren Wagen wahrscheinlich nur mehr auf, weil diese Aufkleber auf Dauer verschmutzen und vergilben und dadurch eher ins Auge stechen als bei Neuwagen, wo sie eben noch transparent sind.

Anonymplease
Fragesteller

Ah krass, danke für die Information! Das hilft mir schonmal einiges weiter.

EddiR  12.08.2020, 11:27

Besser kann man´s nicht erklären!