Wie nennt man diese Behinderung?

4 Antworten

Das ist keine Behinderung. Das gehört wahrscheinlich zu einem Dialekt. Ricarda Lang ist ja auch nicht behindert, nur weil sie kein s ausprechen kann und stattdessen ß sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Behinderung, sondern sehr wahrscheinlich ganz einfach dialektaler Einfluss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Diese Behinderung nennt man Pfälzisch.

... und es ist selbstverständlich keine Behinderung, sondern lediglich eine lokale Sprachvariante.

Wer bestimmte Laute als Kind nicht hören und sprechen lernt, hat später im Leben oft Schwierigkeiten, diese zu unterscheiden.

Ich bringe bis heute kein arabisches غ heraus und höre den Unterschied zwischen س und ص nicht... Obwohl meine Lehrerin es wirklich mit Engelsgeduld versucht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist maximal n Sprachfehler und keine Behinderung. Als Alternative kann ich noch örtliche Dialekte anbieten. So wird ch in manchen Regionen wie n k ausgesprochen