Sch statt ch?

2 Antworten

Konzentrieren bei der Aussprache!

Normalerweise wird das nach einiger Zeit besser. Zwei Jahre sind aber schon lang.

Ich hatte das mal bei Kronen als gleichzeitig die Zahnstellung geändert wurde.

Da hat das auch mindestens ein halbes Jahr oder länger gedauert, bis ich Wörter wie "trotzdem" oder "Mississipi" wieder richtig sprechen konnte.

Wie zumbeispiel das Wort ,, richtig‘‘ spreche ich ,, rischtisch‘‘ aus, das hört sich natürlich nicht gut an. Kan man was dagegen tun?

Weder habe ich selbst noch mein Umfeld Erfahrung mit dem Problem.

Meine Vermutung ist man wählt den Weg wie bei ähnlichen Schwierigkeiten=> Logopädie.