Warum sagen manche Leute Kina statt China?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind eben Dialekte, gewachsene Sprachkultur in Deutschland.

Man muss nicht alles verstehen, es ist so und wird so bleiben.

Das ist der örtliche Dialekt
China, Schina, Kina wo du halt lebst

also bei schina muss ich kotz en xD kina geht schon besser aber china hört sich am besten an.. meie freundin ist gerade in china und die meint auch chinesen sprechen dass eher china aus nicht kina oder schina...

Also das find ich nicht so tragisch, was ich viel schlimmer finde ist wenn Leute anstatt Tisch Tich sagen.

Die Chinesen sagen Zhong guo für "Land der Mitte"! Das Wort "China" gibts im chinesischen nicht. China als deutsches Wort kann man mit ch oder k aussprechen, wobei mit k z.B. in Österreich der Standard ist. Hier gibt es niemanden, der China mit ch ausspricht.