Wie nennt ihr euren Partner?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Anderes 39%
Schatz 31%
Bei seinem/ ihrem Namen 29%
Baby 2%

15 Antworten

Schatz

Hallo Lizzybl05!

Als einsamer männlicher Single habe ich derzeit keine Partnerin.
Meine Ex-Freundinnen habe ich aber stets "Schatz" genannt, da die eben schatzwürdig und schatzhaft waren. Außerdem ist das Wort "Schatz" praktisch. Man muss sich keine Namen merken. Wenn man lange mit einer Person zusammen war, die Beziehung endet und man dann einen neuen Partner hat, kann das für Verwirrung oder Probleme sorgen, wenn man dann unabsichtlich falsche Vornamen benutzt.

In 99,999% der Fälle habe ich "Schatz" benutzt, da dies eben die Situation und Wertschätzung am besten beschreibt. Denn, ein "Schatz" ist ja etwas wertvolles, ein kostbarer Besitz usw. Und so sehe ich das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei seinem/ ihrem Namen

In der Regel spreche ich meine Frau mit ihrem Vornamen an. Vor anderen Menschen sowieso. Aber es gibt noch einen Namen, den wir beide in besonderen Situationen verwenden, den ich aber jetzt nicht in die Öffentlichkeit tragen werde.

Schatz

Meistens nennen wir uns gegenseitig schatz, aber manchmal auch engel, herz oder baby.

Wir sind fast 3 Jahre zusammen und finde schatz ist so das , was man immer sagen kann..baby sollte man eher nur in sexuellen Bereiche verwenden und engel oder herz so in sehr romantischen Momenten. Aber "bebi" wenn man es so ausspricht finde ich auch sehr süß.

Den Namen zu nennen finde ich sehr herzlos. Ich nenne jeden bei seinem namen und der Partner (so wie die eltern) sind sehr besondere menschen weswegen ich finde , dass man da nicht den name nennen sollte.

Schatz

Persönlich spreche ich ihn nur damit an. Wegen den Kids war ich einmal vollkommen verwirrt und habe ihn mit seinem Vornamen gerufen. Er guckte ganz empört und fragte ob ich ihm was sagen wolle 🤣🤣🫣

Wenn ich über ihn rede oder mit den Kids, dann natürlich bei seinem Vornamen. Finde Leute cringe die bei anderen sagen "Mein Schatz hat das und das..." 😅 aber muss ja jeder selber wissen

Schatz

Das ist völlig unterschiedlich. Meist aber ist es "Schatz".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen