Wie mit Personen umgehen, die über alles mögliche Kommentare bzw. Kritik geben, aber selbst damit nicht umgehen können?

1 Antwort

Ach das kenn ich zu gut, war damals mit der Person befreundet. War absolut nicht Kritik fähig, wenn man es so sagen kann: einfach nervig und über emotional hat alles persönlichgenommen... hab es ein Jahr ungefähr ausgehalten weil icg wusste egal wie ich es beende wird schiefghen bis es plötzlich klick gemacht hat und ich es ihr noch möglichst freundlich aber bestimmt klar gemacht habe, das ich ihre Art absolut nicht mehr tolerierenkann (zumindest nicht mehr als Freundin) Ich musste besonders behutsam sein weil ich sie danach noch die nächsten 5 Jahre sehen musste aber war ein sehr befreundet gefühl... Sie hat zwar 2 Monate noch versucht an mir zu kleben und sah mich als böse Hexe aber hab dann einfach meine eigenen freunde gefunden und sie ihre.

Also eigentlich kannst du die Person nur von dir distanzieren, und klar machen das DU das Verhalten nicht mehr tolerierst. Den Kopf schütteln und ignorieren, diskutieren bringt bedauerlicherweise oft nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrAlfonso
Fragesteller

Problem mit distanzieren ist, sie ist mit Personen befreundet mit denen ich mich gut verstehe. Nächste Woche gehen wir eislaufen: Sie kommt mit. Wir werden zum Christkindlmarkt gehen: sie kommt mit. Ich würde mich gerne von ihr distanzieren, aber sie ist immer da. Ich befürchte ich muss mich von der gesamten Freundesgruppe distanzieren

Lara997156  20.12.2023, 19:45
@MrAlfonso

Ja das ist natürlich komplizierter vielleicht sehen die anderen sie genauso wie du? Und wenn nicht, könntest du trotzdem versuchen sie zu ignorieren damit sie checkt das ihr Verhalten von dir nicht geduldet wird... ach Solche Menschen fcken mich so ab, wenn man mal mit denen befreundet war und deren Maschen kennt :)

MrAlfonso
Fragesteller
@Lara997156

Den anderen juckt es irgendwie nicht. Ich kann ignorieren aber das Problem ist eben das was sie sagt, kommt unerwünscht und sehr oft. Ich weiß wenn wir wieder mal uns treffen werden wird sie einiges über mich sagen, auch wenn ich versuchen werde sie zu ignorieren wird es genügen mich zu nerven xd

Lara997156  20.12.2023, 19:55
@MrAlfonso

Dann versuch mal sie einfach richtig zusammen zu stauchen wenn es mal wieder dazu kommt, aber geh nicht auf ihr Niveau ab, und wenn sie sich einmischen will (sie wird wahrscheinlich niemals ruhig da stehen und Kritik einfach nur aufnehmen können...) sagst du ihr klar das du jetzt mal redest und einfach keinen Bock mehr auf ihr Theater hast- sie das zumindest mit dir gefälligst lassen soll. Viel Erfolg:)