Wie mit meinem Bruder nun umgehen?

21.06.2025, 15:35

PS: Mein Bruder hat mir in den letzten Jahren hin und wieder emotionalen Support gegeben und zumindest dachte ich, dass wir uns innerhalb in unserer Familie am Besten verstehen...

3 Antworten

Und jetzt die Frage an euch wer hat wo "recht" und was wäre denn eine gute Lösung ohne sich zu "verbiegen"?

Eigenartig, da nach "recht" zu fragen.

Er hilft Dir - regelmäßig - und nimmt auch "Vergessen" von Dir als Entschuldigung hin ...und Du stellst Dich auf eine Fragen nach "Recht".

Er erwartete "nur" eine kostenlose "Aufmerksamkeit".

Es hat den Anschein, als könne er leichter darauf verzichten als Du auf die "finanzielle" Hilfe.

Deine "Dankbarkeit" ist schon bemerkenswert.

.

Wie mit meinem Bruder nun umgehen?

Die bessere, zutreffendere Frage wäre ... wie künftig mit meinem Geld / Ausgaben umgehen um nicht Abhängig und auf Hilfe zu sein.

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:24

Antworten von einem vermeintlichen AFD-Wähler wie dir werde ich gar nicht beachten, das verdient einfach nur ignoriert zu werde....

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:28
@GutenTag2003

Empathie ist ein Stichwort

(und nebenbei, bin ich mir ziemlich sicher intelligenter als du zu sein... mein IQ-Test nach David Wechsler bspw. ergab einen Score von 141 Punkten)

GutenTag2003  21.06.2025, 16:30
@Giovanni1969
Empathie ist ein Stichwort

Nutze sie ... Deinem Bruder gegenüber und trällere nicht nur davon

ergab einen Score von 141 Punkten)

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:35
@GutenTag2003

Das letztere ist nicht witzig... Soll ich dir mal meinen Test heraussuchen, ablichten und gleich mal rüberschicken - damit du weißt, dass es stimmt? Aber ganz ehrlich, dass ist mir schon wieder zu peinlich mich auf dieses Niveau heranzulassen...

PS: Was die Empathie betrifft, gebe ich dir bis zu einem gewissen Punkt Recht, allerdings, scheinst du ja selbst nicht gerade empathisch zu sein, sondern das Gegenteil deutet daraufhin...

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:38
@Giovanni1969

Nun jedenfalls ist deinem Profil eine rechte Gesinnung zu entnehmen (sei es auch FDP oder CDU... - alles rechts von der SPD ist nun mal rechts, da gehe ich mit Böhmermann mit)

GutenTag2003  21.06.2025, 16:39
@Giovanni1969
Das letztere ist nicht witzig... Soll ich dir mal meinen Test heraussuchen,

Alleine, wenn ich KI nutze übertrumpfe ich Dich um ein Vielfaches. 😉

, dass ist mir schon wieder zu peinlich mich auf dieses Niveau heranzulassen...

Du hast bereits damit begonnen.

allerdings, scheinst du ja selbst nicht gerade empathisch zu sein,

Manchmal passe ich mich den "Sprücheklopfern" an .

.

Nun jedenfalls ist deinem Profil eine rechte Gesinnung zu entnehmen

Wenn Du das aus meinem Profil entnimmst, entspricht Dein IQ max. 88

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:41
@Giovanni1969

Und das traurige ist, das Gutefrage.net voll mit "Rechten" zu sein scheint und besonders immer dann, wenn ähnliche Fragen wie die meine erscheinen... Da sehen manche Leute nur schwarz weiß und gehen direkt auf einen drauf los ohne Empathie für den Fragesteller und es mal von beiden Seiten zu betrachten (was übrigens auch ein Zeichnen von Intelligenz wäre).

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:43
@GutenTag2003

Falsch, das ist einfach nur dumm was du hier behauptest... Außerdem stellt der IQ nicht mal zwingend einen Zusammenhang dar bezüglich wie man Dinge im politischen wahrnimmt.

GutenTag2003  21.06.2025, 16:44
@Giovanni1969
, das ist einfach nur dumm was du hier behauptest..

Das sieht extrem nach Selbstgespräch/Selbsterkenntnis aus. 😉

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:51
@GutenTag2003

Du gehst direkt auf Intelligenz (was witzigerweise häufig Leute vom rechten Spektrum tun), in einer deiner Antworten rätst du u.a. jemanden aufs Bürgergeld zu verzichten und "ehrlich" zu sein, du behauptest, dass die Palästinenser sich als "Opfer" inszenieren und hast für die CDU gevotet als es darum ging "wer die Wirtschaft in diesem Land am ehesten in Schwung oder bergauf bringt"... Und das sind nur ein paar Beispiele - diese Standpunkte sind allesamt rechtspopulistisch...

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:52
@GutenTag2003

Das habe ich nicht behauptet, das ist eine Unterstellung deinerseits...

GutenTag2003  21.06.2025, 16:57
@Giovanni1969

Oh je, das muss ja richtig schmerzhaft sein, wenn Dich Dein IQ so quält.

Du solltest Dich in Therapie begeben.

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:58
@GutenTag2003

Ich habe einen Spruch geklopft, weil du mir mit deiner ersten Antwort meine Frage als "eigenartig" geframed und sofort mir indirekt negatives impliziert hast (unausgewogen und manipulativ)...

Tschja, glücklichweise sehen das zertifizierte Doktoren einer Klinik nicht so und mir nach intensiven Tests einen IQ von 141 Punkten bescheinigt haben (nach der David Wechsler Skala)...

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 17:01
@GutenTag2003

Therapie eher für jemanden wie dich, dem die Argumente hier auch ausgehen... 😂

(das nennt man übrigens Projektion - nächste Manipulationsmethode deinerseits)

Weil du genau weißt, dass ich Recht habe und u.a. auch was deine politische Einstellung betrifft....

GutenTag2003  21.06.2025, 17:02
@Giovanni1969
Weil du genau weißt, dass ich Recht hab

Du hast mit Sicherheit sämtliche Rechte z.B. Waagrecht, Senkrecht, Unrecht usw. ... nur kein Recht, dazu fehlt Dir einiges z.B. der notwendige IQ

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 17:06
@GutenTag2003

Lächerlich wie du weitermachst mit deinem Mobbing 😂 ohne Inhalte und Argumente wohlgemerkt - willst du, dass dein Account gesperrt wird?

GutenTag2003  21.06.2025, 17:07
@Giovanni1969
- willst du, dass dein Account gesperrt wird?

Möglicherweise wirst Du ja zuvor gesperrt.

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:20

Ich kann darauf verzichten...

Bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf. Egal ob Familie oder nicht.. Sieh zu, dass du deine Finanzen im Griff behältst und pump ihn halt nicht mehr an. So "schuldest" du ihm auch nichts mehr.

Giovanni1969 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 15:47

Geht es auch höflicher? Ich habe ihm das Geld immer zurückgezahlt...

Ist das dann eine Rechtfertigung mir immer Reels von der eigenen Firma zu schicken und Likes haben zu wollen?

GraceKelly01  21.06.2025, 19:17
@Giovanni1969

... Bis du säumig wurdest... Und das kreidet er dir an. Immer frei nach dem Motto "Wenn er mich schon anschnorrt, kann er wenigstens dafür sorgen, dass meine Firma mehr supportet wird."

Daher bleibe ich dabei. Achte auf deine Finanzen, hau ihn nicht mehr um Kohle an, so schuldest du ihm auch nichts mehr. Und irgendwann glätten sich die Wogen.

Geld ist halt so eine Sache. Er hat dir geholfen finanziell und daher will er, dass du für seine Firma auch so offen bist. Am besten schaust du, dass du selber deine Finanzen in den Griff bekommst und dir nichts mehr leihen musst. Like noch eine Zeit lang seine Sachen, wenn du noch dabei bist als Ausgleich. Und schaut dass ihr euch ohne Streit versöhnt.