Wie mit Durchgangszimmer klarkommen?

6 Antworten

Naja, die Idee mit dem Bruder zu tauschen, bringt doch auch nichts. Dann muss dein Bruder in das Durchgangszimmer und womit hat der das verdient? Zumal er scheinbar lange arbeitet und auch seine Ruhe braucht. Von Privatsphäre mal ganz zu schweigen. Letzteres bewerte ich bei deinem Bruder schon allein aufgrund seines Alters viel höher als bei dir.

Warum verlegt ihr nicht das Wohnzimmer in das Durchgangszimmer? Damit wäre dann allen geholfen.

Schnoil  14.11.2017, 17:19

Der Bruder könnte mit seinen 23 Jahren aber auch langsam mal in eine eigene Wohnung ziehen ;-)

Hey ,

Ich kann dich gut nachvollziehen Vorallem weil du ja vllt iirgendwann auch mal einen Freund/Freundin  haben wirst und dann sollte deine Familie das respektieren , für mich hat sich das so angehört  , als das deine kleine Schwester ein abgetrenntes Zimmer hat ? Vllt könntest du ja mit ihr tauschen ?🤔 ansonsten versuche nochmal deinem Vater klar zu machen wie deine Schulnoten darunter leiden und im allerschlimmsten Fall (die meisten werden jetzt sagen das das keine gute Lösung ist ...😬😐stimmt auch aber manchmal gehts nicht anders ) : hör etwas lauter Musik und mach dich  bemerkbar so das es vielleicht auch deine kleine schwester stört , dann merkt deine Familie vllt selbst das auch sie durch dein eigenes Zimmer einen Vorteil hätten ...😐

Ich wünsch dir viel glück , das du dein eigenes Zimmer bekommst 😐

Und Lg 😊

Ich weiß ja nicht wie die Räumlichkeiten deines Hauses bzw. deiner Wohnung sind aber wäre es möglich wenn du irgendein anderes Zimmer bekommst und wenn es im Keller ist oder man wo anders durchgehen kann ohne dabei dich zu stören auch wenn der Weg länger ist? Dein Bruder ist ja schon 23 sprich volljährig. Kann er nicht zu einem Kumpel ziehen oder anderen Verwandten damit du deine Ruhe hast?

Ihr könntet eine Rohbauwand dazwischen ziehen und schauen ob für das andere Zimmer ein neuer Eingang geschaffen werden kann.

Ansonsten kann evtl ein Wohnzimmer geschaffen werden und du nimmst ein anderes Zimmer.

Evtl kann man auch eine Art "Flur" machen. Du müsstest dann etwas Fläche vom Zimmer abgeben, aber mein Gott, besser als Dauerverkehr im Zimmer :)

Vlt. kannst Du in der Zeit, in der Dein Bruder nicht da ist, in seinem Zimmer lernen.

Habt Ihr kein anderes Zimmer, das ins Durchgangszimmer könnte - die Küche vlt?