Ich habe keine wirkliche Privatsphäre in meinem Zimmer?

5 Antworten

Das geht wohl sehr vielen Menschen so. In manch anderen Ländern hat nicht jeder ein eigenes Bett, von einem Zimmer ganz zu schweigen. Ich kann unseren Söhnen auch nicht mehr bieten, als ein kleines Zimmerchen. Freunde einladen können sie auch kaum. Und ach, spätestens, wenn man heiratet und selber Kinder hat, ist es um die eigene Privatsphäre meist gar nicht mehr gut bestellt. Man muß einfach lernen, sich mit dem zu begnügen, was man hat, und sich dran zu erfreuen. Freunde treffen must du eben wo anders.

dancefloor55  03.07.2020, 08:48
Und ach, spätestens, wenn man heiratet und selber Kinder hat, ist es um die eigene Privatsphäre meist gar nicht mehr gut bestellt.

oja... das waren noch Zeiten wo man gemütlich ALLEINE am WC sitzen konnte ohne dass jemand kleines reinstürmt ;-)

ch W/14 habe das Problem, dass ich kaum Privatsphäre zu Hause habe. ich kann von Außerhalb alles hören, mich trennt von meinem Bruder und meinen Eltern nur eine dünne Wand

und was sollen deine Eltern nun dagegen machen? dein Zimmer schalldicht machen? Dickere Wände einziehen? das erste kostet ne Menge Geld, beim 2. hast du dann kaum noch Fläche in deinem Zimmer übrig.
Bei einem Neubau kann man Sonderwünsche berücksichtigen - bei einem bestehenden haus sind größere Umbauen meist nicht mehr möglich

Urlewas  03.07.2020, 09:10

Auch in einem neuen Gebäude mit normalen Wänden kann man zumindest hören, was drinnen gesprochen wird, wenn man an der Tür vorbei läuft. Und wenn 2-3 Jugendliche Schwatzen, lachen und Musik hören, fühlen sich überall die Mitbewohner gestört. Es sei denn, man hat einen extra Partykeller oder so was.

Da gibt es lediglich einen Tipp und der heißt ausziehen. Solange du eben noch unter einem Dach mit deinen Eltern wohnst, ist es eben so, dass du nicht volle Privatsphäre hast.

Vlt ein Lostplace besuchen mit deinen Freunden?

oder im Wald eine hütte suchen oder so wo nur ihr seit

Dagegen lässt sich leider nicht viel machen.

Finde einen anderen Ort.

LG Tim