Dürfen meine Eltern mein zimmer durchsuchen, wenn ich nicht da bin?

6 Antworten

Nein, das dürfen Deine Eltern nicht.

Auch das ist nicht in Ordnung:

unser Badezimmer ist nicht abzuschließen. 

ICH würde ja mal in allen Zimmern Unordnung schaffen - in der Küche das Geschirr aus den Schränken nehmen und stehenlassen, im Wohnzimmer Schübe ausräumen, im Schlafzimmer den Inhalt der Schränke vertauschen ...

52

Dem würde ich aber ganz schnell einen Riegel voschieben. Mit 16 hat sie noch ihren Eltern gehorchen.

1
77
@KaeteK

Mit 16 hat sie noch ihren Eltern gehorchen.

Gehorchen? Er/Sie ist doch keine Sklavin der Eltern.

0
42
@beangato

sie ist minderjährig und tut was ihr gesagt wird. das tut sie solange bis sie auszieht. von sklavin schreibt sie nichts. vielleicht googelst du erstmal die fremdwörter bevor du sie benutzt.

1
52
@beangato

Hat mit Sklaverei nichts zu tun, sondern mit einer guten Erziehung.

0
16
@KaeteK

Ehm es ist alles nur nicht gute Erziehung wenn man dem Kind mindestens eins seienr Grundrechte verwehrt. Man hat ein Recht auf Privatssphäre.

0
52
@LucaBrun2001

Was das Kind für Rechte hat, bestimmen immer noch die Eltern. Wir wissen ja gar nicht, warum die Eltern so durchgreifen. Wird ja wohl einen Grund haben.

0
16
@KaeteK

Die Eltern bestimmen nicht welche Rechte das Kind hat!

Das Gesetz steht über die Eltern!!!

Typisch Helikopter Eltern. Gibt es oft und nur in seltenen Fällen mit Grund.

0

ja selbstverständlich dürfen sie das. es ist ihre wohnung und wenn sie der meinung sind, das sie dir nicht vertrauen können, dann tun sie das. ein recht auf privatssphäre hast du nicht in der wohnung deiner eltern.

auch müssen sie dir zu keiner zeit einen schlüssel geben für dein zimmer oder das bad oder überhaupt für die wohnung.

16

Man hat ein Recht auf Privatssphäre also nein das dürfen sie nicht. Man hat auch in der Wohnung der Eltern ein Recht auf Privatssphäre

1

Tagebuch und Bad geht zu weit. Es muss ja einen Grund haben, warum Deine Eltern Dich kontrollieren. Vielleicht setzt ihr Euch mal zusammen und klärt das. Dürfen, dürfen sie schon...

16

Er hat ein Recht auf Privatssphäre also nein das dürfen sie nicht.

0

eltern schnüffeln in meinen zimmer rum! was dagegen tun?!?

was tun wenn meine kontrollsüchtigen eltern mir hinterherspionineren und meinen zimmer durchsuchen

  • nehmen klamotten weg die "zu sexy" ich lass mir von niemanden sagen was ich anziehen soll.

  • durchsuchen schränke & schubladen

  • fragen mich über meinen freund aus .

  • jetzt wollen die sogar die nummer von meinen 2.handy wissen (klar ! damit die mir auch hinterhertelefonieren können)

  • die rufen alle 5 minuten an wenn ich alleine zuhause bin .

  • wollen wissen wo mein freund wohnt (ich bin doch nicht blöd das ich ihnen sag wo er wohnt )

  • lesen meine private post.

  • haben meinen zimmerschlüssel weggenommen

jetzt kann ich nicht mal mehr absperren . -.-

hab die frésse gestrichen voll.

ich bin kein kleines kind mehr

ich werde im oktober 16. !!!!!

reden hat nix geholfen ist so wie als würde ich mit nen stein reden. jugendamt meint die dürfen das

halloooo ???? gehts noch ???

da fehlen echt nur noch die kameras , nen peilsender & gps ortung . !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?