Wie merkt man Eifersucht beim Partner?

1 Antwort

Er/sie macht Dir Vorschriften, wen Du nicht ansprechen darfst, wen Du nicht als Freund(in) haben darfst, was Du anziehen darfst oder eben nicht. Du wirst gefragt, wo Du mit wem Deine Zeit verbringst. Vielleicht musst Du Dich auch alle 30 Minuten per Handy melden, wenn Du weg bist.

Kontrolle eben. Du darfst fast nichts mehr allein entscheiden.

Und es gibt oft Streit, weil alles/vieles, was Du sagst und tust in den Augen Deines Gegenübers falsch ist.

Celina419
Fragesteller

Dann ist es auch nicht der richtige Partner wenn man,alles kontrolliert und für ihn alles falsch macht

AriZona04  19.11.2023, 08:05
@Celina419

Ja - ach - sag an!

Eifersucht ist ein Beziehungskiller! Es hat an sich nur derjenige ein Problem, der die Eifersucht fühlt/empfindet. Er weiß es meistens nur nicht und gibt ständig dem Partner die Schuld.