Wie merkt man, dass man in einer Freundschaft ausgenutzt wird?

Gerontopfleger  25.05.2025, 20:51

Danke für deinen Stern 😉

Melanie2025 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 20:52

Kein Problem

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich in einer brenzligen Situation mit deinen Ängsten, Gefühlen, Leid alleine gelassen fühlst und du von den Menschen, die dir die große Freundschaft, vielleicht auch die große Liebe versprochen haben, alleine gelassen wirst mit den verlogensten Ausreden die einen dann so richtig fertig machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Ich merke es daran, das wenn er etwas will, das sofort zu geschehen hat. Wenn du etwas hast, dann hat er viel Zeit oder 1000 Ausreden. Ein bis zweimal sehe ich mir das an. Wenn sich nichts ändert, dann habe ich dann nie Zeit, Geld schon gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man vieles/mehr macht als die andere Person/en und auch so viel oder mehr verlangt wird.

Hey ,

abgesehen vom Geld merkt man das auch , wenn die andere Person sich nur meldet, wenn sie etwas möchte / braucht , aber für deine Probleme/ Gefühle/ Gedanken keine Zeit und kein offenes Ohr hat .

Natürlich will man nicht ausgenutzt werden, dennoch kommt es auf die Art der Hilfe und Notlage an. Ausserdem sage ich immer, ich habe jemanden geholfen, und ich bekomme es sicher wieder in Form von Hilfe von Menschen wo ich es nicht erwartet habe, deswegen würde ich grundsätzlich helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung