Wie melde ich mich von meiner Fahrschule ab?

9 Antworten

Zunächst einmal würde mich interessieren wie alt du bist.

Leider kommt es immer wieder vor, dass Fahrlehrer "unangenehm" werden. Das darf man nicht tolerieren. Da muss man wechseln !

Ich würde dir empfehlen, das einfach von den Eltern regeln zu lassen. Ein Anruf, dass man nicht wieder kommt und um die für die bislang angefallenen Kosten eine Rechnung erbitten. Fertig.

Es ist kein Problem, die Fahrschule zu wechseln. MAch dir keine Sorgen.

Alles Gute

ismirwuuurscht
Fragesteller

Danke :)

Ich bin 17 und werde im Juli 18. Ich hoffe, ich schaffe es bis dahin.

Ich habe auch meine Fahrschule gewechselt, und zwischen meinem alten und neuen Fahrlehrer lagen Welten.
Er hat mir in den ersten 4 Fahrstunden mehr beigebracht als der andere in den 20 vorhergehenden.

In einem so frühen Stadium ist Wechseln kein Problem. Gut wennman es so früh merkt, dass es nicht passt.

In deinem Fall würde ich vorschlagen, dass du deinem Vater davon erzählst,  und ihn bittest, das für dich zu regeln.

ismirwuuurscht
Fragesteller

An sich ist er ein guter Fahrlehrer, aber diese Bemerkungen/Berührungen gehn leider gar nicht. Ich habe noch Hoffnung, dass es auch andere Fahrlehrer gibt.

Leider lebt mein Vater nicht mehr, aber wenn, hätte er sich bestimmt den Fahrlehrer vorgeknöpft :)

zuvertraeumt  16.02.2017, 17:31
@ismirwuuurscht

Wenn es nicht passt, und wenn es schon so losgeht (wo soll das denn enden??? kein Führerschein, wenn du nicht mit ihm in der Kiste warst???), dann ist er für dich kein guter Fahrlehrer, und alles andere ist unwichtig.

Zieh einfach einen Schlussstrich und geh woanders hin. Evtl fragst du deine Mutter/ Erzeihungsberechtigten ober er anrufen kann, oder du rufst selber dort bei der Fahrschule an und bittest nicht, sondern TEILST MIT , dass du die Fahrschule wechselst und man dir eine Rechnung zuschicken soll.

Den neuen Fahrlehrer suchst du dann besser sorgfältig aus, ist leichter gesagt als getan, ich weiß.

Sehe es als Erfahrung, die du gemacht hast, und die dich auch weiterbringt und nicht als Niederlage.

Tipp: Sehr gute Fahrlehrer sind meistens recht ausgebucht, weil jeder zu denen will. Evtl. kannst du dich mit jemandem (anderer Fahrschüler) zusammentun, und ihr fahrt dann immer zusammen, so dass du nicht alleine mit nur einem Fremden (=Fahrlehrer) im Auto sitzt. Hat noch den Vorteil, dass man auch aus den Fehlern der anderen beim Mitfahren lernen kann, und das für umsonst.

Vielleicht findest du auch eine Fahrlehrerin, wenn du dich bei einer Frau wohler fühlst.

Ich wünsche dir viel Erfolg, und dass du einen ganz tollen Fahrlehrer findest, der keine Grenzen überschreitet!

Hallo,

ist der betreffende Fahrlehrer denn der Inhaber und somit vielleicht auch der einzige Fahrlehrer der Fahrschule?

Wenn nicht, dann würde ich das Gespräch mit dem Inhaber suchen und dazu auch deine Eltern mitnehmen.

Ein Wechsel ist natürlich möglich, aber halt auch mit weiteren Kosten verbunden.

Viele Grüße

Michael

Ein Wechsel ist kein Problem, das hat unser Sohn damals auch gemacht. Persönlich muss da gar nichts geklärt werden, das kannst du entweder telefonisch oder per Mail machen. Zwecks Überweisung solltest du dir aber noch die Kontonummer besorgen.

Ich würde die Fahrschule nicht wechseln. Du hast bereits die Grundgebühr und ein Paar Fahrstunden genommen.

Sollte dein Fahrlehrer wirklich solche Dinge "probiert" haben so sprich ihn darauf an oder sag ihm beim nächsten mal direkt ins Gesicht das Du daran kein Interesse hast und er es sein lassen soll - ansonsten hat er eine Fahrschülerin und somit auch Geld weniger. Fertig.

Das wirst auch Du als scheinbar etwas schüchterne Person schaffen. Immer den Mund aufmachen und seine Meinung äußern. Sonst kommt man allgemein im Leben nicht weit. Und später in der Arbeitswelt sowieso dann nicht.