Wie mehr unter Leute kommen?

Harald96  02.10.2023, 19:38

In welcher Stadt wohnst du denn?

pianogirl393
Fragesteller

Bad Königshofen, ist ein Miniding. Also ich hab da bisher zumindest nix gefunden

5 Antworten

Hey.

Ich bin Jan (21) und habe das selbe "Problem" wie du.

Komme zwar ca 150 km weiter südlich her, aber ich suche auch Freunde & ne Partnerin die zu mir passen.

Du bist nicht alleine, glaub mir

Übrigens ich hab auch bis Staffel 6 WaCa gelesen

Du musst eigentlich nur wollen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Irgendein Lokal muss es doch geben, von mir aus Tankstelle mit Café? Als Mädchen hast du es leicht, da wirst du eher angesprochen und musst eigentlich nichts Besonderes tun.

pianogirl393
Fragesteller

Ich wurde bisher eigentlich noch nie angesprochen 😅

Und alleine sich in ein Café zu setzen ist auch etwas naja... Hab nicht so viel Geld, dass ich immer was unternehmen könnte. Genau dasselbe gilt halt auch fürs Essen gehen

daciafelix  02.10.2023, 19:46
@pianogirl393

Leider kenne ich nur unsere Verhältnisse in Österreich. An der Tanke kostet 1 Espresso 2,30, Trinkgeld wird nicht erwartet, und du kannst dort auch drei Stunden mit dem einen Kaffee sitzen bleiben, wird niemanden stören. Musst halt auswandern ☺️. Dort quatsche ich mit ganz fremden Leuten, aber natürlich nicht mit einem sexuellen Hintergrund.

WalterMatern  02.10.2023, 20:13
@pianogirl393
Hab nicht so viel Geld, dass ich immer was unternehmen könnte. Genau dasselbe gilt halt auch fürs Essen gehen

Was dich aber doch nicht daran hindert dich zB in der Tafel zu engagieren?

pianogirl393
Fragesteller
@WalterMatern

Tagsüber habe ich nicht besonders viel Zeit, erst gegen Abend hin. Weiß nicht, wie sinnvoll das dann ist

daciafelix  02.10.2023, 23:35
@SimonTheWizard

Die Eni-Tanke ist mein hauptsächlicher Lebensinhalt. Man ist " nicht daheim und doch zu Hause" ! Ich habe dort schon etliche interessante Leute kennengelernt.

Würde halt gerne neue Menschen kennenlernen, die auch an mir Interesse zeigen, und ein bisschen quatschen wollen.

Gegenfrage.

Worüber möchtest du quatschen?

Es gibt politische Themen, es gibt gesellschaftliche Themen und es gibt

Nichtregierungsorganisation die sich bewusst in dieser Position befinden.

Es gibt Vereine oder VHS- Kurse zu Themen irgendwo zwischen Architektur und Zoologie.

Es macht ja nur Sinn eine Empfehlung auszusprechen wenn dich der Inhalt wirklich interessiert.

pianogirl393
Fragesteller

Eher gesellschaftliche Themen oder einfach Leute kennenlernen. Ich bin aber beispielsweise auch sehr musikinteressiert

Eine Möglichkeit wäre da immer noch ein Verein oder auch eine ehrenamtliches Tätigkeit. Da kommen die Kontakte zustande und du hast da auch einen Anreiz , um dich da da unter die Leute zu kommen.

Schlussendlich ist auch eine Art Übung, wie man mit Leuten in Gespräche kommt, und da ergeben sich dann meist auch Gelegenheiten, an die man zunächst gar nicht gedacht hat.

pianogirl393
Fragesteller

Ich wüsste halt nicht mal, in was für einen Verein ich wollen würde. War, als ich noch jünger war, in vielen Vereinen, aber da hat sich auch nie etwas ergeben.

Schau dir doch mal die App Bumble an. Dort sucht man nicht nur Dating-Partner sondern auch Freunde und Karriere-Kontakte.

Der Vorteil für dich: Du darfst als Frau zuerst schreiben, damit ein Gespräch zustande kommt.

Vielleicht findest Du dort Anschluss.😊🙏

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Mädchen, Jungs)