Wie macht man solche Designs (Photoshop)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Form zeichnen und dann einen Ebenen-Effekt drüberlegen - fertig!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Photoshop ist für Fotobearbeitung was du möchtest ist Design Arbeit dafür nutzt man Illustrator von Adobe.

Der Vorteil ist das es bei Illustrator mit Vektor arbeitest und PS mit Pixel Arbeitest

Konturen zeichnen und mit Gradients füllen

Von Experten sugercat2005 und Corinna2015 bestätigt

Ich würde das mit Adobe Illustrator angehen anstatt mit Photoshop. Solche sehr technischen Formen und glatten Verläufe lassen sich mit Vektorgrafik einfacher umsetzen als mit einem pixelbasierten Programm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tomatenveteran
Fragesteller

Illustrator kann ich aber nicht, ist es nicht möglich mit Photoshop?

GrafTypo  26.08.2021, 10:43
@Tomatenveteran

Es ist möglich mit Photoshop. Ich finde es nur unkomfortabel, so etwas pixelbasiert zu machen.

sugercat2005  26.08.2021, 10:44
@Tomatenveteran

Ja kann man , in hoher Auflösung, aber wenn du das Logo größer oder kleiner machen willst wird es unscharf oder Pixelig das passiert bei Illustrator nicht

GrafTypo  26.08.2021, 10:45
@GrasshopperFK

Richtig. Aber Illustrator hat bessere Möglichkeiten, solche technischen Formen aufzubauen.