Wie bekomme ich so eine Graffiti-Schrift in Photoshop hin?

3 Antworten

Durch Handarbeit.

Hier wurde nicht mit einer fertigen Schriftart gearbeitet, sondern jeder Buchstabe von Hand gezeichnet. Das zeigen schon die Abweichungen der beiden E auf.

Ein passender Pinsel / Brush als Ausgangslage (ich vermute Airbrush-Pinsel), leichte Schattierung und abschließend einige Kleckse als Spritzer und von Hand gezogene Verläufe der Farbe.

Im einfachsten Fall durch Installation eines passenden Fonts.

Von Experte herja bestätigt

Indem du dir die passende Schriftart lädst

Script > Graffiti fonts | dafont.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)