Hi, ich würde von einem geschlossenen Heutunnel abraten. Der wird teilweise ganz schön - naja, nicht jedes Tier geht in seine Toilettenecke... Mein Neffe hat 2 Hasen, der hat sich aus Hasendraht eine Form gebogen und mit Heu gefüllt. diese Form sieht aus wie ein doppeltes kleines n. Er hat das so gemacht, dass er oben das als Öffnung nehmen kann und da das Heu einfüllen kann. Total easy, sieht gut aus, die Tiere haben es sofort angenommen und es hält, obwohl sie auch darauf herumhoppeln...

Ich glaube, die pressen das in Form mit viel Druck. Daß man das selber machen kann, möchte ich bezweifeln. Aber man könnte sowas ähnliches nachbauen, wenn man das mit kleinen Obstbaumzweigen vorformt und dann das Heu dranstapelt und schön verfilzt... Irgendwie so. Ich würds auf jeden Fall mal probieren. Gruß, q.

Ich weiß nicht ob man das selber machen kann . Ich finde man könnte es vieleicht mit ganz biegsamen Ästen versuchen also so das man die Grundform damt macht und dann den Rest mit Heu umwickelt. Man könnte aber auch einfach einen gekauften weidentunnel benutzen also einefach mit Heu umwickeln oder so!!!!!!

Ich würde einen Tunnel aus Draht Formen und das Heu iergendwie reinstecken dann nochmal mit draht ausenrum könnte mir vorstellen das dass hält