Wie mache ich ein Zeugnis vor der Gemeinde?

4 Antworten

Du betest um Weisheit zu Gott, überlegst, wo du Gott erlebt oder wie du ihn gefunden hast - legst alles in Gottes Hand - und sagst, was du auf dem Herzen hast.

Das hilft den Leuten, dich einzuschätzen und Vertrauen zu dir zu gewinnen. Ich bin in meiner Aussiedlergemeinde inzwischen "bekannt wie ein bunter Hund".

Interessant. Aus der evangelischen Kirche kenne ich das so gar nicht. Aber hey, schaden kann es nicht. Ich könnte Dir schreiben, was das in der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" ist, bedeutet, wie das abläuft und so weiter, aber ich denke, dass ich Dir damit keinen Gefallen tun würde. Am besten fragst Du einfach den Pfarrer bzw. die Pfarrerin, wie das in der betreffenden Kirche bzw. Gemeinde abläuft.

NUn, ein Zeugnis geben bedeutet, dass du etwas erzählst was du mit Gott erlebt hast, so du ihn erlebt hast.

Daher kann dir hier niemand helfen, denn was du mit Gott erlebt hast kennt nur wer dich kennt oder du selbst.

Aber wie kommen die auf die Idee, dass du irgend ein Zeugnis geben könntest.

Die sollten doch wissen, dass du nicht gläubig bist.

Denn was du hier alles für Fragen stellst, wie es in deinem Leben zugeht, das sind keine Aussagen eines Christen.

Wer neu zu Gott kommt, der kommt in eine Liebesbeziehung und das ist wie mit dem verliebt sein. Man hat nur noch Augen für den geliebten.

Da erlebt man sehr viel in den ersten Jahren mit Gott.

Davon scheinst du weit entfernt zu sein.

Zudem wenn du dein Leben Retten willst, dann solltest du dich wirklich an Gott wenden.

Nur er kann dir und deinem Leben helfen.

Bitte ihn dir den heiligen Geist zu geben, und höre nicht auf, bis du ihn hast.

Das wirst du dann schon wissen von dem Moment wo du ihn erhalten hast, wird sich etwas verändern.

Dann wirst du auch wirklich ein Zeugnis geben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Nefesch  23.08.2023, 21:49

Was ist fas für ein schrecklicher Kommentar. Das hilft ihm auch nicht weiter.

Gianobrending
Fragesteller

Was ist denn das für ein Vorurteil? Ich glaube an Gott SEIT ich klein bin!

Kosmike  23.08.2023, 22:27
@Gianobrending

Nur dass du an Gott glaubst, macht dich noch lange nicht zu einem Christen.

Dasmüsste ja bedeuten, dass du jeden der an deine Existenz glaubt Freund nennst.

Jesus aber sagte, dass nur die seine Freunde sind, die tun was er ihnen sagt.

zudem dann auch, dass die grösste liebe die ist, sein Leben für seine Freunde zu geben.

Schon nur deine Frage allein für sich beweist doch, dass du ihn nicht kennst, denn sonst hättest du diese Frage gar nicht erst gestellt.

Wer Christ ist, der ist Freund Gottes, somit besteht Kommunikation.

Das ist Beziehung und aus dieser heraus kann man erzählen.

alles andere ist falsches christentum = Lüge und Betrug.

Kosmike  23.08.2023, 22:36
@Gianobrending

Nein das meine ich nicht nur, dem ist so.

Die Realität ist wie sie ist und eben keine Meinung.

Jesus sagte selbst, wenn ihr nicht glaubt was ihr seht und erleben könnt, dann werdet ihr auch nicht glauben wenn ich euch von unsichtbaren geistlichen Dingen erzähle.

Ich weiss wovon ich schreibe.

Denn ich kenne es und ich kenne ihn.

Wenn ich meine Meinung vertreten würde, wäre ich nicht zuverlässig.

Denn wer Christi ist, der soll das sagen was von Gott kommt und nicht seine Meinung.

All das ist im Leben so, also auch Bei Gott.

Du nennst mich sicher nicht Freund nur weil ich an deine Existenz glaube oder?

Ist das eine Meinung?

Ich nenne dich jedenfalls nicht Freund, weil du an meine Existenz glaubst.

Kosmike  23.08.2023, 22:42
@Gianobrending

Nun ich hoffe, dass du aus der Antwort die kam erkennst, dass ich ihn exakt eingeschätzt habe.

Denn seine Rückmeldung, seine Antwort spricht Bände.

Und Heuchelei ist nicht mein Ding, irgend jemanden mit schönen Worten zuluden und in einer schönen Illusion wiegen lassen.

Denke daran, auch Jesus sagte, dass viel e die mit sehr vielen guten Gründen die Überzeugung haben können Christen zu sein Ober schlussendlich erfahren mussten, dass sie es nicht sind.

Gianobrending
Fragesteller
@Kosmike

Nun ja, muss ich mich rechtfertigen? Ich weis dass ich mit Gott in Kontakt bin und jeden Tag bete und jeden Tag zur Gemeinde gehe. Und ich weis nun schon was ich sagen soll. Ich habe mir zu Herzen gelegt was mir Nefesch gesagt hat. Tja- Aber lange Rede, kurzer Sinn!

Lies mal die Apostelgeschichte. Da gibt es viele Beispiele dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium