Wie mach ich Brot, ich hab Frische Hefe und ne Brotbackmischung (Dinkel)?

5 Antworten

Moin

Lies mal die Packung.

Im Normalfall muss man keine Hefe mehr zufügen, sondern die Mischung nur mit warmen Wasser verrühren, gehen lassen und backen

xXMNMXx
Fragesteller

oh jetzt hab ich hefe schon dazu

In den Mischungen ist häufig schon Hefe enthalten, dann muss nur noch warmes Wasser rein. Schau lieber nochmal auf die Packung!

Kannst das auch ohne Maschine machen.

Je nachdem wie viel Wasser du hinzufügen musst , ist die Anleitung so :

1. Backmischung in eine Schüssel geben
2. Benötigte Wassermenge hinzufügen
3. Teig solange mischen bis es ein schöner Teig ist
4. Schüssel mit einem Dünnen Handtuch abdecken und 40 Min. Ruhen lassen
5. Teig noch einmal ordentlich mit der Hand durchkneten
6. nach dem kneten den Teig in eine ovale Backform geben
7. Teig in der Mitte leicht einschneiden
8. Teig nochmals für 30 min ruhen lassen
9. Teig in den vorgehitzten Backofen bei 200 grad Ober und Hitze schieben
10. nach 30 - 40 Min. Rausgehmen , abkühlen und genießen

Guten Appetit und einen guten Tag.

xXMNMXx
Fragesteller

ty

Bitte erst einmal die Anleitung auf der Packung lesen. Meist ist nämlich schon Hefe in der Brotbackmischung drin!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!
xXMNMXx
Fragesteller

jetzt hab ich aber schon zusätzlich was rein

iQhaenschenkl  15.01.2019, 09:16

Mit Frischhefe hättest Du zunächst einen Vorteig machen müssen. „Einfach so rein“ ist nahezu wirkungslos, außer, dass das Brot stärker nach Hefe schmeckt. Ich hoffe, dass die Frischhefe zumindest gut verteilt.

steht auf der Umverpackung drauf