Wie löse ich mein toxisches Beziehungsmuster?

2 Antworten

Naja, Du bist ja in Therapie. Und Erkenntnis ist immer der erste Schritt zur Besserung. Du weißt es ja besser. Insofern - bin kein Profi! - könntest Du dagegen ansteuern. Bewusst! Auch, wenn's schwer fällt. Du hast ja nichts davon, immer dasselbe Muster zu leben. Und nach 3 gleichen Beziehungen solltest Du das reichlich gelernt haben, die Anzeichen zu erkennen und dann Dich um 180 Grad drehen, um zu laufen. Depressionen sollten dazu ausreichen.

Du tust Dir keinen Gefallen, immer dasselbe zu erleben. Aber das weißt Du selbst.

Blubberblase101 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 21:57

Du wiederholst einfach das, was ich schreibe, trotzdem danke für deine Mühe und Zeit

AriZona04  14.06.2025, 22:00
@Blubberblase101

oh - bitte. Gern geschehen.

Du musst ja nichts ändern! Bist nicht verpflichtet dazu! Aber dann musst Du Dich auch nicht wundern, dass sich nichts verändert. Und dann frag hier auch nicht noch einmal nach: Du könntest hilfreiche Antworten bekommen, die Dir nicht schmecken.

Blubberblase101 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:21
@AriZona04

Ich sehe trotzdem keinen konkreten Lösungsansatz in deiner Antwort ausser dass ich „bewusst dagegen steuern soll“

wie datet man Männer, denen das gewisse etwas fehlt? bin ja jetzt single.

wie steuert man bewusst dagegen? Erfahrungen?

ist wirklich nicht dispektierlich gemeint, bin gerne offen für Vorschläge!

AriZona04  14.06.2025, 22:26
@Blubberblase101

Menschen kennen lernen. So viele wie nur möglich. Egal, wen. So bekommst Du Menschenkenntnis. Und da kann einer bei sein, der mal anders ist. Mit dem Du aber trotzdem auf derselben Wellenlänge bist - der Dich jedoch weder benutzt noch ausnutzt..

Das Buch "Warum wir uns immer in den Falschen verlieben" von Amir und Rachel lesen, verinnerlichen und anwenden.

Das könnte dein Game-Changer werden.