Wie liebt man aufrichtig und rein?

1 Antwort

Liebe ist nie rein und nie perfekt, so wie es das Leben auch nicht ist. Wenn ich mir das bewusst bin, kann ich beginnen damit, es so gut wie möglich zu machen. Nichts vorspielen, Offenheit, Ehrlichkeit sind dabei zentral. Ein Stück weit Anpassung, aber auch eine gesunde Portion Egoismus gehören ebenso dazu. Auch Paare bleiben zwei Einzelindividuen.
Viele Beziehungen scheitern an übersteigerten Harmonievorstellungen. Fair miteinander streiten können erachte ich als weit wichtiger, als die Vorstellung einer „Traumliebe“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung