Wie leicht kann jemand meine IP herausfinden in einem Dark Web Chat?

SnoopCat95  01.10.2023, 20:30

was für ein chatroom war das?

pinko33
Fragesteller

Able Onion

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Tor verwendet hast ist die Wahrscheinlichkeit quasi 0.

 da ich 17 bin, aber das alleine ist ja nichts schlimmes, da er das einfach geraten hat.

Das muss man nicht erraten. In einem Chat stellt man sowas sehr schnell allein durch deine Wortwahl und den Satzbau fest.

 Dann meinte er, dass er wüsste wo ich wohne weil er meine IP sieht.

Wenn er wirklich Ahnung von der Thematik hätte, wüsste er, dass deine öffentliche IP nicht deinen Wohnort preisgibt, sondern den Standort des von dir genutzten Einwahlknotens deines Providers. Der kann theoretisch direkt vor deiner Haustür stehen, aber auch schon mal 50km oder mehr entfernt sein. Die IP sagt also gar nichts aus.

ich bin heute zum ersten Mal in einen Dark Net Chatroom gegangen

Und wer oder was sagt dir, dass dies wirklich das Darknet war? Deep Web ok, Darknet wohl kaum.

weil ich bei Dennis König ein Video gesehen habe, wie er dort chattet.

Der Typ sagt mir nichts. Aber glaubst du ernsthaft, dass da jemand so unvorsichtig ist und in seinen Videos Adressen von Diensten veröffentlicht, die nicht gefunden werden wollen? Glaubst du, der hat dann noch Zugriff auf diesen Chat?

Mich würde es nicht einmal wundern, wenn nahezu jede Suchmaschine diesen Chat kennt und wenigstens einen Link dorthin in seinen Listen findet.

Zerstoerer3000  02.10.2023, 16:30

Der Typ sagt mir nichts. Aber glaubst du ernsthaft, dass da jemand so unvorsichtig ist und in seinen Videos Adressen von Diensten veröffentlicht, die nicht gefunden werden wollen? Glaubst du, der hat dann noch Zugriff auf diesen Chat?

Er hat in KEINEM Video irgendwelche Links oder Namen preisgegeben. Dennis König macht diese Videos um aufzuklären, um so etwas zu vermeiden.

benutz eine VPN

pinko33
Fragesteller

Hab ich steht ja in der Frage