Ausversehen falsche dark Web Seite?

Ich suchte diesen Chatroom auf und klickte auf den ersten .onion

3 Antworten

Deinstalliere den Tor Browser, bleib raus aus dem Darknet. Das ist nichts für Leute, die keine Ahnung haben, wie überhaupt das Internet funktioniert. Sammel lieber erstmal Erfahrungen mit dem normalen Internet

Mysuperhero1272
Fragesteller

Ich kenne mich aus , es war nur ein ausversehen

FaTech  15.10.2021, 23:53
@Mysuperhero1272

Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du, dass man vom reinen aufrufen einer URL keinen Virus bekommt. Es gibt ausnahmen, aber die sind so extrem selten, dass man sich da keine Sorgen machen muss. Und diese Ausnahmen sind meist schon nach 24 Stunden behoben

Dass du durch das bloße Aufrufen einer URL Malware bekommst ist wahnsinnig unwahrscheinlich. Normalerweise muss erst etwas heruntergeladen werden um Malware zu bekommen, und außerdem ist ein großteil der kursierenden Malware nur auf Windows lauffähig. Ich würde mir da also keine Sorgen machen...

Nein, du hast definitiv keinen Virus. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Mysuperhero1272
Fragesteller

Warum

Lezurex  15.10.2021, 23:47
@Mysuperhero1272
  • Weil du Viren nicht einfach so durchs Besuchen einer Seite bekommst, nur wenn du auch was dubioses runterlädst
  • Weil du Linux benutzt, die meiste Malware wird für Windows geschrieben