Verschleiert Virtual Box und Kali Linux eine Mac Adresse?

3 Antworten

Kali Linux verwendet per default die Mac der Netzwerkkarte aber du kannst die Mac beliebig ändern. Also per default Nein man kanns aber machen.

Virtual Box hat damit erstmal gar nichts zu tun. Wenn das per NAT ans Netzwerk ghängt ist verwendet der Gast die selbe Mac wie der Host. Wenns mit einer Netzwerkbridge drinnen hängt verwendet Virtual Box eine eigene Mac aber Virtual Box wird nie die Mac das Hostsystems verändern.

Nein.

Und wenn doch, warum sollte man so etwas tun?

Die MAC-Adresse ist sowieso nur innerhalb der aktuellen Kollisionsdomäne sichtbar.

Im Internet sieht sowieso niemand die MAC deines Rechners. Und nur dein Provider kennt die MAC deines Routers.

Da gibt es nichts zu verschleiern! :)

Und wenn du wirklich deine MAC ändern willst, so geht das in den Netzwerkeinstellungen deines Systems. So ziemlich jeder Netzwerkchip erlaubt das setzen einer beliebigen MAC-Adresse. Mit VBox oder Kali hat das erst mal nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ne , wieso auch lol , macht auch keinen sinn, den die MAC wird gebraucht um zwischen zwei netzwerkgeräten zu kommunizieren . endet aber dann auch schon an jedem router .

IP<->MAC<->Kabel<->MAC<->IP