Wie lauten die besten Slogans für einen "Marsch für das Leben"?

Tannibi  18.06.2023, 20:50

Was soll das sein?

MaxSchnellsch
Fragesteller

Eine Demo für das Recht zu leben, vor allem für Ungeborene.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, so das übliche primitive Zeug halt:

"Wer die beine breit machen kann, kann auch ein Kind großziehen"

"Wer zu blöd zum verhüten ist, muss mit den Konsequenzen leben"

"Der Fötus ist unschuldig, was mit der bösen schuldigen Schwangeren ist, ist egal, allein der Fötus zählt!"

"Föten sind wichtiger als Frauen"

und dann gibt es natürlich noch die etwas spezielleren, aus der rechten Ecke wie:

"Kinder statt Inder"

wurde allerdings schon mal verwendet, und kam damals schon nicht so wirklich gut an. Der beste Mist vom Mist ist halt trotzdem Mist...

MaxSchnellsch
Fragesteller

Danke! Bis auf Letzteres, was tatsächlich Quatsch ist, finde ich es gar nicht so übel! 👍

Deamonia  19.06.2023, 14:23
@MaxSchnellsch

Wundert mich nicht, es ist schließlich Primitiv und abwertend gegenüber Frauen.

Guck doch nach Polen und in die USA, wo dank den absurden Pro-Life-Gesetzen Frauen sterben und schwerst behinderte Kinder leiden müssen, weil die Pro-Life-Extremisten gesiegt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
MaxSchnellsch
Fragesteller

Zur Kenntnis: Ich bin selber schwerbehindert. Vielen Dank aber, dass du mir lieber den Tod wünschst als das Leben mit Problemen!

Kugelflitz  18.06.2023, 21:52
@MaxSchnellsch
Ich bin selber schwerbehindert.

Ja, das glaube ich dir aufs Wort.

Also siehst du gerne hilflosen Babys zu, wie sie elendig nach der Geburt unter höllischen Schmerzen krepieren? Und findest du es gut, wenn Kinder ohne Mutter aufwachsen müssen, weil ihre Mutter unter der Geburt starb? Wie ekelhaft kann man eigentlich sein?

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Kugelflitz

Dass Mütter sterben sollen habe ich nicht geschrieben. Ein behindertes Kind aufzuziehen ist definitiv schwieriger als ein gesundes. Insofern haben die Paare, die das machen, meinen Respekt. Ekelhaft ist hier allenfalls, dass du behinderten schon vor der Geburt das Recht zu leben streitig machst!

Deamonia  19.06.2023, 09:56
@MaxSchnellsch

Ekelhaft ist eher dein Zwang, ständig fälschlicherweise zu behaupten irgendwer würde dir/deinen Hypothetischen Kindern das Lebensrecht absprechen/streitig machen oder gar "den Tod wünschen" sobald jemand Pro Choice ist!

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Deamonia

Dann klär mich einfach gestrickten Schwanzträger doch rein sachlich und emotionsfrei auf, was Argumentationen wie "behinderten Kindern ersparen wir Leid indem wir sie abtreiben" anderes ist als Behinderten das Recht zu leben absprechen?! Vielleicht liegt es ja an meinem XY-Chromosom, dass ich es nur so verstehen kann...? Dann können tatsächlich nur so weise Menschen wie du Abhilfe schaffen.

Kugelflitz  19.06.2023, 12:56
@MaxSchnellsch
Dass Mütter sterben sollen habe ich nicht geschrieben.

Doch, denn genau das ist die Konsequenz, wenn es keine kontrollierten Abbrüche mehr gibt. Sei es, weil diese sich dann in Hinterhöfen abspielen oder, weil Frauen nicht mehr geholfen werden darf, wenn diese nur durch einen Abbruch gerettet werden können. Das ist übrigens gerade vor ein paar Tagen genau so in Polen geschehen.

Ein behindertes Kind aufzuziehen ist definitiv schwieriger als ein gesundes. Insofern haben die Paare, die das machen, meinen Respekt.

Darum geht es nicht, es geht um solche Behinderungen, an denen nicht nur die Eltern leiden, wie die Hunde, sondern um solche, wo die Kinder teils jahrelang schwer leiden um dann trotzdem elendig zu verrecken. Das wünscht du denen an den Hals. Krank, absolut krank. Warum denn das Leid noch hinauszögern? Wie sadistisch bist du bitte?

Kugelflitz  19.06.2023, 12:57
@MaxSchnellsch
anderes ist als Behinderten das Recht zu leben absprechen?!

Ganz simpel: Leben beginnt ab der Geburt. Ein Fötus ist kein eigenständiges Lebewesen.

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Kugelflitz

Hoffentlich wirst du nie so schwer krank wie beschrieben. Falls es doch passiert, wünsche ich dir, dass deine Umgebung dir nicht deshalb den baldigen Tod wünscht. Soviel zum Thema Sadismus.

Kugelflitz  19.06.2023, 12:59
@MaxSchnellsch
Vielleicht liegt es ja an meinem XY-Chromosom, dass ich es nur so verstehen kann...?

Das liegt an deinem fehlenden biologischen Wissen und Verständnis für simple Abläufe im menschlichen Körper. Wahrscheinlich warst du da Kreide holen oder krank oder hast auf der Schulbank ein Nickerchen gehalten.

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Kugelflitz

Das sehe ich anders. Und weil du es so siehst wie beschrieben werden wir nicht einig werden können. Ich wünsche dir weiterhin eiserne Gesundheit.

Kugelflitz  19.06.2023, 13:00
@MaxSchnellsch
Falls es doch passiert, wünsche ich dir, dass deine Umgebung dir nicht deshalb den baldigen Tod wünscht.

Doch, genau das wäre perfekt, aber Euthanasie ist in Deutschland ja verboten. Ich jedenfalls habe keine Lust, täglich in Agonie zu vergehen.

Kugelflitz  19.06.2023, 13:01
@MaxSchnellsch
Das sehe ich anders.

Ist das wirklich dein einziges Argument, was du ausspielst? Augen und Ohren zu und vor der wissenschaftlich fundierten Wahrheit verstecken?

Kugelflitz  19.06.2023, 13:01
@MaxSchnellsch

Tut mir leid, dass du dich beleidigt fühlst, dass du in der Schule nicht aufgepasst hast. Das hast jedoch du selbst zu verantworten.

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Kugelflitz

Wenn das, was du behauptest definitiv so wäre, dürfte ja kein einziges Kind ,das einen Tag vor der errechneten Geburt künstlich geholt wird, überlebensfähig sein. Eben deshalb ist die natürliche Geburt nicht erst der Punkt ab dem das Leben beginnt. Und für mich persönlich beginnt es mit der Verschmelzung von Spermium und Eizelle. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Kugelflitz

Muss dich enttäuschen: Ich hatte Biologie Leistungskurs und volle Punktzahl im Abitur. Also irgendwas muss ich richtig gemacht haben. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

Deamonia  19.06.2023, 13:14
@MaxSchnellsch
Dann klär mich einfach gestrickten Schwanzträger

Du immer mit deinen Sexistischen Selbstbeleidigungen, das ist echt widerlich, vor allem deine Intention dahinter.

Warum versuchst du immer wieder absichtlich den falschen Eindruck zu erwecken, ProChoice Befürworterinnen wären Männerhasser oder Emanzen?

was Argumentationen wie "behinderten Kindern ersparen wir Leid indem wir sie abtreiben" anderes ist als Behinderten das Recht zu leben absprechen?!

Blöd für dich das die Antwortgeberin SO gar nicht argumentiert hat. Sie sprach von schwerst behinderten Kindern, die leiden weil sie nach der Geburt elendig unter Schmerzen verrecken.

Wäre ich wie du, würde ich nun sowas schreiben wie "Du willst, das Todkranke schwerstbehinderte nicht lebensfähige Babys möglichst lange leiden!"

Du versuchst ihren Hinweis so zu verdrehen als hätte sie damit gefordert, alle behinderten Föten sollten abgetrieben werden.

Bleib doch einfach mal bei der Wahrheit und dichte nicht ständig irgendeinen Mist hinzu, den du dann versuchst den Leuten in den Mund zu legen!

Spricht man jemandem das Lebensrecht ab, weil man sich entscheidet, die Maschinen abzustellen?

Spricht man jemandem das Lebensrecht ab, weil man sich entscheidet, keine Niere zu spenden, auch wenn man weis das die Person dann stirbt?

Im übrigen kannst du geborene Menschen nicht mit Föten vergleichen, aber das habe ich dir ja bereits woanders ausführlich erklärt.

Du solltest mal aufhören mit zweierlei Maß zu messen. Anderen versuchst du vorwurfsvoll und bösartiger weise anzudichten sie würden dir oder deinen Kindern das Lebensrecht absprechen, was niemand hier getan hat, während du dir ganz offen und direkt wünscht, das der andere besser tod wäre.

Dann können tatsächlich nur so weise Menschen wie du Abhilfe schaffen.

Sorry, aber ich bin kein Psychologe, und kann dir bei deiner Wahrnehmungsstörung, und deinem Selbsthass leider nicht helfen.

Kugelflitz  19.06.2023, 13:35
@MaxSchnellsch
Muss dich enttäuschen: Ich hatte Biologie Leistungskurs und volle Punktzahl im Abitur.

Mag daran liegen, dass der Mensch und dessen Reproduktion i.d.R. kein Abiturthema ist. Nur so am Rande, ich hatte ebenfalls Biologie LK.

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Deamonia

Meiner Erfahrung nach sind prochoice-Damen meistens Männerhasserinne oder Emanzen. Umso besser, solltest du die Ausnahme darstellen. Ich beziehe mich auch vor allem auf Kinder mit Trisomie 21, die es im Leben schwerer haben als du und ich, die jedoch durchaus lebensfähig sind.

Und den Vergleich mit der Organspende: Naja, jemandem nach dem eigenen Tod die Hilfe zu verweigern finde ich tatsächlich auch daneben. Andere Todesfälle sind so immerhin vermeidbar.

Deamonia  19.06.2023, 16:41
@MaxSchnellsch

Dann hast du entweder sehr wenig Erfahrung mit Frauen die Pro Choice sind, oder bewegst dich in Kreisen wo vermehrt solche Leute unterwegs sind, die du beschreibst.

Denn viele Frauen die abtreiben sind in einer glücklichen Heterosexuellen Beziehung, häufig mit bereits einem oder mehreren Kindern, oder späterem Kinderwunsch, da passt deine Erfahrung absolut nicht zu.

85% aller Deutschen sind Pro Choice, also auch 85% aller Frauen.

Wäre deine Erfahrung auf alle übertragbar, würde es bedeuten, das 85% aller in deutschland lebenden Frauen Männerhasserinnen wären, und selbst du musst zugeben, das das Unsinn ist.

Deamonia  19.06.2023, 18:07
@MaxSchnellsch

Könnte ich vermutlich wenn ich danach suchen würde, hatte die Zahl jetzt allerdings noch im Kopf. Wobei "Emperisch" in meinen Augen hier keinen Sinn macht, aber das nur am Rande.