Warum merkt man sich viele Slogans bzw. Headlines??

2 Antworten

Es gibt bestimmt Regeln wie eine Werbung auszusehen hat um bei dem Betrachter anzukommen. Dazu gehört: Die Bedürfnisse eines Menschen z.B: Physische Bedürfnisse, oder ob dieses Produkt um das es sich handelt, deinen Status bei Freunden und/oder Familie steigert.

Farben spielen auch eine sehr große Rolle, knallige Farben wie Orange, rot, gelb etc. erwecken im Unterbewusstsein eine "Warnung" dadurch werden wir aufmerksamer und somit speichert sich die Werbung automatisch besser in unserem Gehirn ab.

Das Zeug was dort gelabert wird ist ein sehr großer Hauptteil, wenn es witzig ist, ist es logisch das es sich bei uns beliebt macht und wir uns sie merken. Würden die dort irgendwelchen Mist labern den niemanden interessiert, würden wir nicht aufmerksam sein und somit auch nicht zuhören & uns die Werbung merken.

Weil sie gut, lustig oder einprägsam sind. (Geiz ist geil, Nichts ist unmöglich ...)

Oder weil sie mit einer solchen Penetranz wiederholt werden, dass man ihnen immer wieder begegnet (Wir machen den Weg frei ...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung